lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was bedeutet dieser Fisch? Ein Geheimnis wird gelüftet
Was bedeutet dieser Fisch?
Ein Geheimnis wird gelüftet




Werner Tiki Küstenmacher

Brockhaus, Haan
EAN: 9783417205565 (ISBN: 3-417-20556-5)
64 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 1998

EUR 3,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Er klebt an zahlreichen Autos und prangt auf Bechern oder T-Shirts - der Fisch. Und immer öfter wird die Frage gestellt: "Sag mal, was bedeutet der eigentlich?" Hier ist die Antwort, auf unnachahmliche Weise verpackt von Werner Tiki Küstenmacher. In Wort und Bild erklärt der beliebte Zeichner und Autor Herkunft und Bedeutung dieses christlichen Symbols und illustriert dabei humorvoll Neues wie Bekanntes rund um den Fisch.



Mit großen und kleinen Aufklebern für Koffer, Zeitplaner, Fahrradhelm, Bibel und vieles andere mehr - und natürlich fürs Auto!
Rezension
Werner Tiki Küstenmacher lüftet in seinem Buch "Was bedeutet dieser Fisch?" das Geheimnis um das christliche Fischsymbol. Doch damit nicht genug - über dessen Herkunft und Bedeutung hinaus stellt er in humorvoller, unvergleichlicher Art die Geschichte des Fischaufklebers und die geheime Botschaft, die hinter dem Zeichen stecken kann, dar. Dabei rutscht er gerne absichtlich in den Bereich des nicht allzu Ernsthaften. Dennoch: Das Buch enthält eine Fülle an Wissenswertem und Interessantem, das durch die höchst unterhaltsame Erzählweise aber keineswegs an Gehalt verliert. Schlägt man das kleine Büchlein einmal auf, möchte man nicht mehr aufhören zu schmökern und könnte sich teilweise vor Lachen kringeln!

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Er klebt an zahlreichen Autos und prangt auf Bechern oder T-Shirts - der Fisch. Und immer öfter wird die Frage gestellt: "Sag mal, was bedeutet der eigentlich?" Tikis Fischbuch ist die Antwort auf diese Frage. Es bietet Hintergrundinformationen über das beliebte christliche Symbol, seine Herkunft und Bedeutung, und illustriert humorvoll Neues und Bekanntes rund um den Fisch. Doch damit nicht genug: Einen Bogen mit Original-Tiki-Fischaufkleber, z.B. für den fahrbaren Untersatz, gibts gleich dazu!

Das ideale Geschenk für Eingeweihte und Neugierige und ein guter Aufhänger für ein missionarisches Gespräch!
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkung 7

Einleitung 8

Das große Bilderbuch der ersten Christen 14
Ein geheimes Zeichen 20
Der Fisch in der Bibel 24
Der Fisch in unserer Seele 33
Jesus, der unsichtbare Fisch? 35
Die Geschichte des Fisch-Aufklebers 37
Test: Sind Sie ein Fisch-Typ? 38
Hering oder was? 42
Das Zeitalter der Fische 44
Geheimsprache mit dem Fisch-Aufkleber 46
Ausblick 59