lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wanderkarte in 1:25000: Murrhardt (W219) - Bottwartal, Spiegelberg, Backnang In Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Albverein e.V.
Wanderkarte in 1:25000: Murrhardt (W219) - Bottwartal, Spiegelberg, Backnang
In Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Albverein e.V.




Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg

Landesvermessungsamt Baden-Württemberg
EAN: 9783863984458 (ISBN: 3-86398-445-5)
1 Seiten, lose, 11 x 17cm, August, 2020

EUR 8,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im idealen Maßstab von 1:25 000 enthält die Wanderkarte die kompletten Wanderwege des Schwäbischen Albvereins e.V. in diesem Bereich.

Besonders darf hier auf den Main-Neckar-Rhein-Weg (HW3), den Stromberg-Schwäbischer-Wald-Weg (HW10) sowie den Limes-Wanderweg (HW6) hingewiesen werden. Aber auch eine Vielzahl an Erlebniswegen – teilweise vom Deutschen Wanderverband als Qualitätswege zertifiziert - findet sich in der Karte wieder.

Die Karte enthält touristische Informationen wie z.B. Aussichtspunkte, Schutzhütten, Grillplätze, Sehenswürdigkeiten, Wanderheime und Gasthäuser in Auswahl. Außerdem besonders gekennzeichnete touristische Objekte und vieles mehr.

Um das Gebiet mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen zu können, wurden außerdem Bahnhöfe und Haltepunkte sowie S-Bahn-Stationen und Bushaltestellen eingetragen.

Zur besseren Orientierung ist das UTM-Gitter in blauer Farbe wiedergegeben. Die Größe des Maßstabs ermöglicht einen detaillierten Überblick über das ausgewählte Gebiet.

In Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Albverein e.V.

Format: 96,7 X 66,5 (nur gefaltet auf 10,9 X 16,8 cm lieferbar)
Rezension
Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald mit seinen reizvollen Waldtälern und Bachläufen sowie dem Ebnisee und seinen idyllischen Picknick- und Spielplätzen, aber auch das Bottwartal bis hin zum Neckar mit seinen Weinbergen bilden den idealen Rahmen für schöne Wanderungen. Die Wanderkarte enthält die kompletten Wanderwege des Schwäbischen Albvereins e.V. in diesem Bereich, insbesondere den Main-Neckar-Rhein-Weg (HW3), den Stromberg-Schwäbischer-Wald-Weg (HW10) sowie den Limes-Wanderweg (HW6). - Die neue Wanderkartenserie im Maßstab 1:25000 des Stuttgarter Landesamts für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg überzeugt in Form und Inhalt. Bislang war der kleinste Maßstab der Wanderkarten 1:35.000. Aber nicht nur der Maßstab ist nochmals optimiert, auch das Faltformat ist nun auf 10,9 X 16,8 cm (entfaltet: 96,7 X 66,5) reduziert und passt somit noch besser in jede Jackentasche. Im idealen Maßstab von 1:25000 enthält die Wanderkarte die kompletten Wanderwege des Odenwaldklubs e.V. Die Karte enthält touristische Informationen wie z.B. Aussichtspunkte, Schutzhütten, Grillplätze, Sehenswürdigkeiten, Wanderheime und Gasthäuser in Auswahl, außerdem besonders gekennzeichnete touristische Objekte und vieles mehr. Zur besseren Orientierung ist das UTM-Gitter in blauer Farbe wiedergegeben. Die Größe des Maßstabs ermöglicht einen detaillierten Überblick über das ausgewählte Gebiet.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Wanderkarte im Maßstab 1:25 000

Gebiet:
Neckarwestheim, Beilstein, Spiegelberg, Rosengarten, Mundelsheim, Großbottwar, Sulzbach a.d. Murr, Murrhardt, Oberrot, Fichtenberg, Freiberg a.N., Steinheim a.d. Murr, Marbach a.N., Backnang, Weissach i.T., Kaisersbach, Gschwend