lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Von der Druckschrift zur Schreibschrift.  Neue Rechtschreibung. Schreiblehrgang in vereinfachter Ausgangsschrift.
Von der Druckschrift zur Schreibschrift.


Neue Rechtschreibung. Schreiblehrgang in vereinfachter Ausgangsschrift.
Westermann
EAN: 9783141201420 (ISBN: 3-14-120142-0)
32 Seiten, kartoniert, 30 x 21cm, Dezember, 1996

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fibelunabhängiger Schreiblehrgang
Rezension
Dieser fibelunabhängige Schreiblehrgang ist aufgrund verschiedener Kriterien ausgesprochen empfehlenswert. Mit 7,50 Euro ist der Preis dem Lehrwerk angemessen. Die Seiten sind schwarz-weiß gedruckt und klar strukturiert. Ähnlichde Buchstaben werden zeitgleich eingeführt, ein Transfer von der Druckschrift zur Schreibschrift wird immer wieder geschaffen. Außerdem gibt es immer wieder Anregungen, kleinere Texte ins Heft abzuschreiben- was ja zum Erlernen der Schreibschrift sehr wichtig ist. Ein einziges Manko ist, dass eine Übersicht über die neuen Buchstaben nur im Zwei-Linien-Format angezeigt wird, aber nicht in dem den Schülern bekannten Drei-Linien-Format.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de