lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Von Schutzengeln den Kindern erzählt
Von Schutzengeln den Kindern erzählt




Franz Menke

Butzon und Bercker
EAN: 9783766607256 (ISBN: 3-7666-0725-1)
24 Seiten, paperback, 21 x 21cm, Januar, 2006

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kann man Engel überhaupt sehen? Tragen Engel lange weiße Kleider? Oder sehen Engel aus wie ganz normale Menschen, wie du und ich? Ganz ohne Klischees gelingt es Franz Menke, Kindern einen Zugang zum Thema "Engel" zu eröffnen. Seine lebensnahen, kurzen Texte, in denen die geflügelten Boten keine kitschigen Puten, sondern lebendige Helfer Gottes sind, werden ergänzt durch die ausdrucksvollen Bilder von Yvonne Hoppe-Engbring.
Rezension
Kinder haben viele Fragen- auch zum Thema Engel. In diesem Buch werden sie aufgegriffen und auf kindgerechte Weise erklärt, ohne kitschig zu wirken. Denn das ist immer die Gefahr bei diesem Thema. Somit eröffnet der Autor den Kindern einen Zugang zu diesem Thema, um das sich viele Geschichten und Erzählungen ranken. Da dieses Thema auch für Eltern nicht immer ganz einfach ist, kann man sich dieses Buch gut zur Hand nehmen, um den Kindern daraus vorzulesen. Aber auch für den Kinderngarten oder den Unterricht in der Schule kann man es als Hilfe nutzen. Sehr schön finde ich auch die bunten Illustrationen, die den Text wunderbar verbildlichen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Inhalt: Jedes Kind braucht einen Engel - egal, ob er Flügel aus Gold hat oder aus Federn, egal auch, ob seine Hautfarbe hell oder dunkel ist. Wichtig ist es, zu spüren, dass unser Schutzengel da ist. Der beliebte Schutzengel-Band mit überarbeiteten Texten und ganz neuen Illustrationen.

weitere Artikel zum Thema: Engel, Kindergarten, Familie