lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vom Korn zum Brot
Vom Korn zum Brot




Ali Mitgutsch

Boje Verlag
EAN: 9783414821058 (ISBN: 3-414-82105-2)
24 Seiten, hardcover, 15 x 11cm, Juni, 2006

EUR 4,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Korn wird gesät, dann wächst daraus Getreide. Doch bis man ins Brot hineinbeißen kann, müssen noch viele Hände daran arbeiten.
Rezension
Dieses kleine Büchleich ist ein wieder aufgelegter Klassiker. Die weltbekannten Zeichnungen von Ali Mitgutsch zeigen anschaulich den Weg vom Getreide zum Bäcker. Ergänzt werden die aussagekräftigen Zeichnungen durch kurze, leicht verständliche Texte.
Durch den niedriegen Preis echt empfehlenswert!

C. Heck für lbib.de
Verlagsinfo
Schlaue Knirpse fragen nach

* Bekannter Autor
* Wichtige Dinge, einfachst erklärt

Wie die Welt erklären? So viele Fragen, so viele Antworten. Ali Mitgutsch fängt immer ganz klein an: Vom Korn zum Brot. Vom Erz zum Löffel. Von der Rübe zum Zucker. Er beschreibt den Weg eines ganz alltäglichen Produkts, das jeder kennt und braucht, für Kinder zu beschreiben, hat er sich hier vorgenommen. In einfachen Worten und Bildern bringt er den Allerkleinsten die ersten Zusammenhänge nah und hilft ihnen dabei, die Welt zu entdecken und zu verstehen.
Inhaltsverzeichnis
Keines vorhanden.