lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Topographische Arbeitshefte, TOP Asien
Topographische Arbeitshefte, TOP Asien




Peter Kirch, Gerhard Vierbuchen

Westermann
EAN: 9783141144284 (ISBN: 3-14-114428-1)
19 Seiten, geheftet, 21 x 30cm, Dezember, 1996

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erdkundespezialist Toppi möchte Asien, den größten Kontinent der Erde, kennen lernen. Asien wird auch der "Erdteil der Rekorde" genannt. Warum das so ist, wollen wir hier noch nicht verraten. Du kannst es selbst herausfinden. Viele Länder, tolle Landschaften und Städte sowie spannende Geschichten - dies alles begegnet dir in diesem Heft.
Rezension
In Top Asien findet man zu den Ländern des betreffenden Kontinents eine Fülle von topografischen Karten, die der Schüler mit einem Atlas bearbeiten kann. Die Anweisungen sind verständlich, die wurden Karten durch ansprechende Grafiken schülerfreundlicher gestaltet.
Die Aufmachung des Arbeitshefts spricht wohl eher die jüngeren Schüler an, aber die Karten sind auch für ältere Schüler durchaus eine Herausforderung. Neben dem reinen Beschriften von Stadt, Land, Fluss werden auch Informationen zu weiteren landesspezifischen Merkmalen gegeben.
Die Karten können wie sie sind im Unterricht eingesetzt werden, die viele Länder werden aber so garnicht im Unterricht behandelt. Da mit den neuen Bildungsplänen hier aber neue Freiräume entstehen, könnte dieser Band ein wertvolles Material zur Erschließung bis dahin unberücksichtigter Teile der Welt sein.

Rainer Jaag, www.lehrerbibliothek.de