lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tomte Tummetott und der Fuchs Filmhörspiel (CD)
Tomte Tummetott und der Fuchs Filmhörspiel (CD)




Astrid Lindgren

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783837304886 (ISBN: 3-8373-0488-4)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, August, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was macht ein hungriger Fuchs in einer kalten Weihnachtsnacht? Er schleicht sich durch den Schnee zum nahen Bauernhof, wo köstliche, fette Hühner auf ihn warten. Ein Festmahl! Gäbe es da nicht den weisen Wichtel Tomte Tummetott, der den Hof und seine Bewohner schon seit Urzeiten beschützt. Die Nacht wird turbulent und Tomte kommt ganz schön ins schwitzen.
Rezension
Tomte Tummetott ist ein eher unbekanntes Kinderbuch von Astrid Lindgren. Das Märchen von Astrid Lindgren ist ein Weihnachtsmärchen von einem Wichtel, der auf einem alten Bauernhof lebt. Als er wie jeden Abend im Stall nach dem Rechten sieht, bemerkt er den Fuchs, der vor Hunger in den Stall schleichen und sich ein Tier fangen will. Doch Tomte findet einen Weg, wie er dem Fuchs und den Tieren helfen kann. Das Hörspiel ist ein Hörspiel nach dem gleichnamigen sehr erfolgreichen Film.
Es empfiehlt sich für Kinder ab etwa 4 Jahren.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gesprochen von Achim Hall / Wolf Frass / Flemming Stein / Florentine Stein / Aaron Kaulbarsch / Monty Arnold / Robert Missler / Peter Kirchberger

Weihnachten mit Tomte: das Hörspiel zum preisgekrönten Puppentrick-Film
Glücklich, wer einen Tomte hat! Der Wichtel mit der roten Mütze bewacht des Nachts Haus und Hof und beschützt die Tiere und die Menschen. Doch als ein hungriger Fuchs durch den Schnee stapft, muss Tomte sich etwas Besonderes einfallen lassen! Liebevoll umgesetztes Lindgren-Märchen, mit zahlreichen lustigen Nebenfiguren.
Ein Lindgren-Kleinod für Winter- und Weihnachtszeit, mit wunderbar verträumter Musik von Jens Fischer.

ab 4 Jahren