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Toggolino Schulstart - Leseabenteuer Lern-Software ab 6 Jahren
Toggolino Schulstart - Leseabenteuer
Lern-Software ab 6 Jahren




Terzio (Hrsg.)

Terzio
EAN: 9783898353496 (ISBN: 3-89835-349-4)
CD-ROM, 12 x 12cm, 2005

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Produktporträt

Deutsch-Üben mit TOGGOLINO



Nach der erfolgreichen TOGGOLINO Vorschulreihe gibt es die beliebten Freunde Florina, Toggolino, Carlito und Monti ab sofort auch für Erstklässler und ihre Lernbedürfnisse. In enger Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten Lernangebot im Internet, der Toggolino Club von SuperRTL, wurde ein gleichermaßen freches wie pädagogisch kompetentes Lernkonzept weitergeführt, das mit multimedialen Mitteln erfolgreich den Stoff der ersten Klasse (vor allem des ersten Halbjahrs) vermittelt und übt.



Die ABC-Schützen erwartet ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad bei gleich bleibendem Spielspaß mit einer komplett neuen Rahmenhandlung sowie völlig neuen Spielen.

Die Eltern und Erzieher können sich anhand eines Eltern-Ratgebers ausführlich über die Spiele und den Lernfortschritt ihres Kindes informieren.

Neben dem Fach Deutsch werden anhand dreier Spiele Konzentration sowie der Umgang mit der Maus und Tastatur geübt. Jedes erfolgreich abgeschlossene Lernmodul hält eine Belohnung für den Spieler bereit!

Die Lerninhalte wurden alle auf den Lehrplan der 1. Klasse abgestimmt.



Systemvoraussetzungen / Produktinformationen

Multimedia PC

Pentium Prozessor, 350 MHz; 64 MB RAM; 20 MB freier Festplattenspeicher; Soundkarte; Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel bei Highcolor (16-bit); 24 x speed CD-ROM-Laufwerk; Windows 98/ME/XP



Apple Macintosh

Power Mac, 450 MHz; 64 MB RAM; 20 MB freier Festplattenspeicher; Auflösung 800 x 600 Pixel mit 32.768 Farben; 24 x speed CD-ROM-Laufwerk; System 9.1 oder höher / MacOS X 10.1 oder höher


Rezension
Diese Lern-Software bietet Kindern ab 5 bzw. 6 Jahren ein Programm, mit dem sie lernen, Buchstaben zu erkennen und zu ergänzen und Wörter zusammenzusetzen. Die Toggolino-Leseabenteuer umfassen 10 Spiele unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade; einige Übungen setzen Leseverständnis voraus. Am Ende jedes einzelnen Spiels wartet eine kleine Belohnung (z.B. ein Ausmalbild zum Ausdrucken). Kinder ohne Lesekenntnisse lernen die Buchstaben kennen durch Zusammenpuzzlen oder durch das Finden versteckter Buchstaben. Konzentriertes Zuhören und Sprachverständnis werden geschult durch Spiele wie "Wo versteckt sich der Buchstabe im Wort?" Für Kinder, die schon etwas lesen können, werden Spiele angeboten wie Wörter-Memory oder Silben-Zusammensetzen. Mit dem Toggolino-Leseabenteuer wird das Verständnis für Buchstaben und Worte eingeübt.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
TOGGOLINO Schulstart - Leseabenteuer
Stressfrei das erste Schuljahr bewältigen: Wer mit Toggolino und seinen Freunden Lesen und Schreiben übt, bekommt Spaß am Deutsch-Unterricht und ist am Ende bestens für die nächste Klassenstufe gerüstet.

Typ: Software
Alter: ab 6 Jahren
Genres: Konzentration, Kreativität, Spielen und Lernen

Inhaltsverzeichnis
Die Lern- und Trainingsschwerpunkte in "Leseabenteuer":

Buchstaben
Silben
Worte
Sätze
Textverständnis
Verstehendes Hören
Reimen
Anlaute
Kombination
Aufmerksamkeit
Konzentration