lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tierisch tödlich Die raffiniertesten Jagdtricks in der Natur
Tierisch tödlich
Die raffiniertesten Jagdtricks in der Natur




Markus Bennemann, Janine Czichy

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783836956758 (ISBN: 3-8369-5675-6)
64 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, Januar, 2019

EUR 20,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn das Fingertier auf Madagskar gegen einen Baum klopft, hat für manchen seiner Bewohner das letzte Stündlein geschlagen. Motten müssen sich in Acht nehmen, wenn die Bolaspinne ihr Lasso schwingt. Und in die Grube des Ameisenlöwen möchte nun wirklich niemand geraten ...

In diesem Buch haben sich zehn raffinierte Jäger aus dem Tierreich versammelt. Die atmosphärischen Illustrationen lassen uns in ihre Trickkiste blicken, un unter den großen Klappseiten verwandeln sich scheinbar friedliche Momente aus der Tierwelt in spannende Jagdszenen.
Rezension
Die verschiedensten Jagdtricks der unterschiedlichsten Tiere werden in diesem kurzweiligen Buch detailreich dargestellt. Die Illustrationen wirken dabei sehr realistisch und ziehen den Leser in ihren Bann. Die aufgezeigte Tier- und Insektenwelt umfasst dabei unter anderem Schlangen, Säugetiere und Vögel. Ein besonderes Detail des Buches sind die aufklappbaren Seiten. So wird beim Lesen ein gewisser Überraschungseffekt erzeugt, der zum Weiterlesen animiert.

Frank Düring, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wer hat schon einmal einen Löwen gesehen, der seiner Beute eine Grube gräbt? Wie ist es möglich, mit einem Netz aus Luftblasen Fische zu fangen? Und warum ist der Steinadler ein echter Panzerknacker? In diesem Buch geben sich zehn Meister der Jagd ein Stelldichein. Vom heimischen Hermelin, das seine Beute in einen tödlichen Tanz verwickelt, bis zur exotischen Bolaspinne, die eine wahre Schützenkönigin ist. Die atmosphärischen Illustrationen und die großen, in alle Richtungen öffnenden Aufklappseiten lassen uns eintauchen in die faszinierende Welt des Fressen und- gefressen-Werdens.