lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Taschen nähen Lieblingsstücke für jede Gelegenheit
Taschen nähen
Lieblingsstücke für jede Gelegenheit




Claire Massieu, Monika Peter

Gräfe & Unzer Verlag
EAN: 9783833844157 (ISBN: 3-8338-4415-9)
64 Seiten, paperback, 16 x 20cm, Februar, 2015

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
LIEBLINGSTASCHEN SELBER NÄHEN

Taschen kann man einfach nie genug haben! OB Turnbeutel, Yogatasche, Clutch oder großer Shopper: Nähen Sie sich Ihren individuellen Begleiter einfach selbst. Schnell und einfach entstehen so trendige Einzelstücke - für Sie selbst oder zum Verschenken.



AUCH FÜR NÄHANFÄNGER: Über die kostenlose GU Kreativ App How-to-Videos zu den Grundtechniken ansehen



SCHNELLE ERFOLGE: 15 Lieblingstaschen mit leicht verständlicher Anleitung sowie Zuschneideplan und Schnittmuster als Download



AUF EINEN BLICK: Die wichtigsten Infos rund um wichtige Materialien, Werkzeuge und Zubehör für das Nähen von Taschen


Rezension
Der GU-Kreativratgeber "Taschen nähen - Lieblingsstücke für jede Gelegenheit" von Claire Massieu und Monika Peter beinhaltet 15 tolle Projekte für wirklich schöne und stylische Taschen. Einige Taschen, findet man genau so momentan in jedem Schaufenster, da sie total in und hip sind, z.B. der Turnbeutel oder die runde Umhängetasche. Das Buch ist so aufgebaut, dass es mit ein paar kurzen theoretischen Seiten los geht. Hier werden Zubehör und Werkzeug erklärt, sowie Materialien für Taschen vorgestellt. Auch Tipps, wie man Taschen individualisieren kann, wenn man sich nicht genau an die Anleitungen halten möchte, werden hier gegeben. Dann folgen die einzelnen Taschenprojekte. Auf tollen Bildern werden dazu die Taschen, sowie kniffelige Zwischenschritte gezeigt. Der Rest wird Schritt für Schritt im Fließtext erklärt. Sehr gut verständlich und einfach nachzuvollziehen. Toll zum Buch sind auch die vielen digitalen Zusatzsachen, wie alle Schnittmuster zum Download oder die kostenlose App, die Videos und Grundtechniken beinhaltet. Ich habe schon die Yoga-Tasche und den Turnbeutel aus dem Buch nach genäht, sie sehen einfach toll aus. Dieses Buch kann ich für junge, nähaffine Frauen absolut empfehlen!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Ob Handtaschen, Clutchbags, Shopper, iPod-Hülle oder Kosmetiktäschchen - mit einfachen Anleitungen originelle und individuelle Taschen ganz einfach selber nähen.

Davon kann man als Frau wirklich nie genug haben: Taschen, Taschen, Taschen - je mehr, desto besser! Sich seine Taschen selbst zu nähen macht richtig Spaß und indem man zu seinem eigenen Designer wird, kann man seine Taschen in Farbe, Form und Größe individualisieren und muss nie mehr auf ein schickes Modell verzichten, weil es zu teuer ist. Ob Handtaschen, Henkeltaschen, Clutchbags, Schultertaschen, Shopper, Strandtaschen, iPod-Hülle oder Kosmetiktäschchen - mithilfe der originellen Anleitungen in diesem Buch und Schnittmustern in Originalgröße zum Download kann jeder seine persönlichen Lieblingstaschen ganz einfach selbst nähen. Dank der detaillierten Nähanleitungen mit Detailfotos wichtiger Arbeitsschritte und Videos zu den Grundtechniken über die GU Kreativ Plus-App gelingen die Modelle auch Nähanfängerinnen ohne Probleme.
Inhaltsverzeichnis
01 THEORIE
Zubehör und Werkzeug
Materialien für Taschen
Taschen individualisieren

02 PRAXIS
XXL-Beutel
Clutch
Turnbeutel
Beuteltasche
Handy-/Tablet-Tasche
Pochette-Tasche
Kulturbeutel
Wäschesack
Näh-Utensilo
Hüfttasche
Shopper
Umhängetasche
Weekender
Yogatasche
Rucksack

ANHANG
Register
Die Projekte im Überblick
Service
Impressum