lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tanz zu den Sternen
Tanz zu den Sternen




Sophie Flack

Bastei Lübbe
EAN: 9783833901744 (ISBN: 3-8339-0174-8)
315 Seiten, hardcover, 15 x 23cm, April, 2013

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Tanz zu den Sternen" ist ein Muss für alle Tanzfans, denn hier steht eines ihrer Lieblingsthemen im Vordergrund. Im Mittelpunkt steht die junge Tänzerin Hannah, die ihr Leben dem Balletttanz verschrieben hat, als sie sich zum ersten Mal richtig verliebt, bemerkt sie erst wie das Tanzen ihr Leben beeinflusst, sie kennt eigentlich nur das Leben im Tanzsaal...
Das Buch gibt einen guten Eindruck in die Welt des Balletts, welche Entbehrungen die Tänzer zu tragen haben und wie hart das Training für sie ist.
Wunderschön sind die beschriebenen Tanzszenen, welche einen wirklich in die Welt des Theaters entfliehen lassen!
Beeindruckend!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Einmal im Rampenlicht stehen, davon träumt die 19-jährige Hannah seit ihrer ersten Ballettstunde. Doch die Konkurrenz an der renommierten Manhattan Ballet Academy ist groß. Jedes Mädchen kämpft darum, eines Tages Solotänzerin zu werden. Zwischen hartem Training, Proben und Aufführungen bleibt kaum Zeit für ein Leben außerhalb des Theaters. Doch dann verliebt sich Hannah in den Musiker Jacob ... Wie viel ist sie bereit, für ihre Karriere zu opfern?