lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sudoku 2008
Sudoku 2008



teNeues Verlag GmbH + Co. KG
EAN: 9783832724238 (ISBN: 3-8327-2423-0)
13 x 11cm, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Tagesabreißkalender "Sudoku" beinhaltet für jeden Tag des Jahres 2008 ein Sudokurätsel. Rätsel in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden können von Sudoku-Fans täglich gelöst werden. Die entsprechende Lösung kann auf der Rückseite nachgesehen werden. Dazu befinden sich die Feiertage der deutsch- und englischsprachigen Länder auf dem jeweiligen Blatt vermerkt. Auch an etwas Platz für persönliche Notizen wurde gedacht. Eine stabile Rückwand aus Plastik gibt dem Kalender halt und dient ebenso als Aufhänge- bzw. Standvorrichtung.
Der perfekte Kalender für alle Sudoku-Fans!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Der Tagesabreißkalender enthält 366 Sudoku-Rätsel für jeden Tag. Alle Puzzles können mit Logik aber ohne mathematische Kenntnisse gelöst werden, wobei nur eine Lösung möglich ist. Sie befindet sich auf der Rückseite von jedem Kalenderblatt. Die Regeln sind einfach: Ziffern von 1-9 müssen so in die Felder eingetragen werden, dass sie in jeder Reihe, in jeder Spalte und jedem Quadrat jeweils nur einmal vorkommen.