lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stickerheft Europa mit Länderinfos und Landkarten
Stickerheft Europa
mit Länderinfos und Landkarten




Petra Bachmann

Ars Edition
EAN: 9783845804736 (ISBN: 3-8458-0473-4)
48 Seiten, paperback, 21 x 30cm, März, 2015

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Stickerheft Europa" ist ein sehr abwechslungsreich gestaltetes Sachbuch über das beliebte Thema Europa. Hier erhalten die Kinder wichtige Informationen ansprechend verpackt. So sind die einzelnen Kapitelüberschriften schon sehr motivierend und wecken die Neugier. Neben kurzen Informationstexten, gibt es auch Interviews, Schaubilder, Aufzählungen, Landkarten, Zeichnungen, Comics, aber auch Bilder aus vergangenen Zeiten. Gut gefallen mir auch die Sticker, die am Ende des Buches angehängt sind, denn hier kann man sich noch einmal genauer mit den einzelnen Ländern beschäftigen.
Das Buch ist für Kinder ab der zweiten Klasse geeignet, da sie die einzelnen Kapitel gut überblicken können und sie dabei sicherlich nicht überfordert werden.
Ein Sachbuch, das Spaß macht und gleichzeitig informiert!
Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Stickerheft Europa steckt voller spannender Informationen! Jedes europäische Land wird für sich vorgestellt. Es wird nicht nur die Flagge, sondern auch einige Sehenswürdigkeiten als Sticker ergänzt. Karten veranschaulichen die Lage der einzelnen Länder und auch wo die jeweiligen Sehenswürdigkeiten zu finden sind. So erhalten Kinder einen guten geografischen sowie auch kulturellen Überblick über Europa. Mit über 150 Stickern!
Inhaltsverzeichnis
Europa

Nordeuropa: Von Island bis Dänemark

Westeuropa: Vom Vereinigten Königreich bis Frankreich

Mitteleuropa: Von Deutschland bis Kroatien

Osteuropa: Von Weißrussland bis Russland

Südosteuropa: Von Rumänien bis Griechenland

Südeuropa: Von Italien bis Portugal

Länder von A-Z