lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stadtgespräch Das unglaubliche Spiel für Menschenkenner Wie viele Erwachsene wechseln täglich ihre Unterwäsche?
Stadtgespräch
Das unglaubliche Spiel für Menschenkenner


Wie viele Erwachsene wechseln täglich ihre Unterwäsche?
Ravensburger Buchverlag
ISBN: 0002
Spiele-Schachtel, 22 x 31cm, 2004

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Stadtgespräch. Hier sind Menschenkenner gefragt!

• Wie viele Frauen wären lieber ein Mann?

• Wie viele Singles gehen auf eine Party und haben ein Kondom in der Tasche?

Pikante Fragen sorgen für heiße Diskussionen und spannende Unterhaltung! Wer die Ansichten,

Gewohnheiten und Eigenschaften seiner Mitmenschen gut kennt und richtig einschätzt, macht die meisten Punkte. Dass dabei auch die Vorlieben der Mitspieler lebhaft diskutiert werden,

lässt sich natürlich nicht vermeiden...



Autor: Peter Wichmann

Illustration: Thomas Marutschke
Rezension
Es handelt sich bei dem vorliegenden Spiel um ein Kommunikationsspiel, in dem es nicht um Wissen , sondern vor allem um Menschenkenntnis geht. Die Fragen regen so manche Diskussion an (Wie viele Erwachsene waschen sich nach jedem Toilettenbesuch die Hände? Wie viele Frauen wären lieber ein Mann?). Es gibt jedoch keine Lösungen, denn darum geht es hier nicht. Das Spiel wird über mehrere Runden gespielt. Die Frage wird vorgelesen und die Einschätzung in einer vorgefertigten Tabelle notiert. Nun beginnt die eigentliche Kommunikation. Jeder Spieler verfügt über einen Partner-Stein, den er demjenigen Spieler hinlegt, von dem er der Meinung ist, dass dieser seiner eigenen Bewertung am nächsten kommt. Dann macht sich jeder Spieler darüber Gedanken, welcher Mitspieler auf die vorgelesene Fragen die niedrigste oder die höchste Antwort gegeben hat. Hierzu benutzt er einen Min-/Max-Stein, den er vor dem entsprechenden Spieler ablegt. Je nach Übereinstimmung werden Punkte vergeben. Ein kurzweiliges Spiel, das für reichlich Gesprächsstoff sorgt.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Genre: Kommunikationsspiele

Spieldauer: 45 - 60 Minuten

Spieleranzahl: 3 - 8

Alter: 14 - 99