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Spiel und Spaß rund um den Kirchturm Das große Spielemagazin mit Quiz-, Karten- und Brettspielen für Schule und Gemeinde
Spiel und Spaß rund um den Kirchturm
Das große Spielemagazin mit Quiz-, Karten- und Brettspielen für Schule und Gemeinde




Ernst Scheibe

Evangelische Verlagsanstalt
EAN: 9783374017751 (ISBN: 3-374-01775-4)
Spiele-Schachtel, 32 x 23cm, September, 2002, 10 Spiele im Karton inklusive Anleitungsheft (40 S.)

EUR 38,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Sammlung bietet eine bunte Vielzahl von Quiz-, Karten- und Brettspielen, die auf lockere Art und Weise Wissen über die christliche Glaubenspraxis, das Kirchenjahr, die Bibel und andere Aspekte des Christseins vermitteln will. Gebrauchsfertige Spielpläne, vorgefertigte Karten und ein übersichtliches Anleitungsheft laden zum sofortigen Losspielen ein. Ob in der Arbeit mit Schülern oder mit Konfirmanden, ob in kleinerer oder größerer Runde - "Spiel und Spaß rund um den Kirchturm" ist ideal für eine abwechslungsreiche kirchliche Jugendarbeit. Sie benötigen nur noch Spielfiguren und Würfel und schon kann's losgehen mit dem spielerischen Lernen!



Das Spielemagazin wurde in Anlehnung an die bewährten religionspädagogischen Lehr- und Arbeitsbücher "Christsein läßt sich lernen" entwickelt und kann ergänzend dazu verwendet werden.
Verlagsinfo
Die Spielesammlung bietet eine bunte Vielfalt von Quiz-, Karten- und Brettspielen, bei denen es keine wirklichen Verlierer geben kann. Jeder gewinnt: Spaß am Spiel, Freude in der Gemeinschaft, Wissen über die christliche Glaubenspraxis, das Kirchenjahr, die Bibel und andere Aspekte des Christseins. In Anlehnung an seine bewährten religionspädagogischen Lehr- und Arbeitsbücher legt Ernst Scheibe nun eine Mappe mit zehn gebrauchsfertigen Spielen (inklusive gestalteten Spielplänen, -brettern und vorgefertigten Karten) und einem Anleitungsheft für die Arbeit mit Schülern und Konfirmanden vor.

Ob in kleiner Gruppe oder in größerer Runde, ob Spiele zum Würfeln, Puzzeln, Raten oder Knobeln – Mitarbeiter in der kirchlichen Jugendarbeit benötigen nur noch Spielfiguren und Würfel und schon kann es losgehen mit dem spielerischen Lernen!
Inhaltsverzeichnis
1 Kirchfahrt durch Deutschland
Ein Würfelspiel, das mit Persönlichkeiten und Ereignissen der Kirchengeschichte an vielen Orten und Stätten Deutschlands bekannt macht

2 Die guten Sieben
Ein Wende-Memory zum besseren Verstehen des Kirchenjahres und seiner Festzeiten

3 Glücksbibel
Ein Wissens-Glücksspiel zum Kennenlernen der Bibel und zum Umgang mit ihr

4 Auf den Spuren Jesu
Ein Zusammensetzspiel zum historischen Umfeld, in dem lesus gelebt und gewirkt hat

5 Gebotesextett
Ein Anlegespiel, das mit den Zehn Geboten vertraut macht

6 Zwischen Bösdorf und Gutenfürst
Ein Würfelspiel zum Begreifen, dass wir ständig vor Entscheidungen gestellt werden

7 Spiegelbilder
Ein Puzzlespiel, aus dem uns unterschiedliche Gesichter anschauen, die uns auf unterschiedliche Weise die Frage beantworten "Was ist der Mensch?"

8 Wunderbunte Welt
Ein Glücksspiel zum Bestaunen und Kennenlernen der Schöpfung

9 Kirche, Kirche, Kirche
Ein Testspiel zum Bescheidwissen und Heimischsein im eignen Gotteshaus und Gottesdienst

10 Kreuzwort(rätsel)
Ein Puzzlespiel in Kreuzform: Wie vielfältig unser christliches Glaubensbekenntnis ausgedrückt werden kann