lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Spiel des Wissens Das Quizspiel für die ganze Familie
Spiel des Wissens
Das Quizspiel für die ganze Familie



Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 17670
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 19 x 27cm, April, 2013

EUR 22,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spiel des Wissens ist das einzigartige Spiel, bei dem Groß und Klein gemeinsam spielen können. Durch die jeweils in zwei Schwierigkeitsstufen eingeteilten Fragen, haben Kinder die gleiche Chance auf den Sieg. Die 6 verschiedenen Fragekategorien halten für jeden etwas parat. Testen sie ihr Wissen. Beantworten sie alle Fragen richtig und erreichen sie als Erster den Planeten Galaxia.
Rezension
"Spiel des Wissens" ist der Klassiker unter den Wissensspielen für Kinder, es ist mir bereits aus meiner Jugend bekannt und machte uns dabei immer schon viel Freude. Das Gute an diesem Spiel ist, dass es mit einfachen Spielregeln auskommt und sich nicht mit viel Schnickschnack aufhält. Hier geht es wirklich darum zu zeigen, was man alles weiß und man mit seinem Wissen in verschiedenen Kategorien glänzen, wie z.B. Märchen und Geschichten, Helden und Schurken, Tiere oder Sport und Spiel. Durch die Einteilung der einzelen Karten in einfache und schwierige Fragen ist das Spiel auch eine Herausforderung für Erwachsene. Hier können die Kinder nicht nur Wissen einbringen, sondern auch viele interessante Dinge erfahren und lernen und so ihr Allgemeinwissen Schritt für Schritt erweitern.

Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de