lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sonntagsgedanken Betrachtungen und Gebete für alle Sonn- und Feiertage-Lesejahr A
Sonntagsgedanken
Betrachtungen und Gebete für alle Sonn- und Feiertage-Lesejahr A




Elmar Gruber

Don Bosco
EAN: 9783769811193 (ISBN: 3-7698-1119-4)
272 Seiten, Januar, 1998

EUR 14,83
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Menschen brauchen "Kräfte von oben" und "Kräfte von innen", um hier und jetzt leben zu können. Die Vorstellungen von diesen Kräften und ihrer Gewinnung sind freilich so vielfältig und verschieden wie die Menschen selbst.



Die christliche Botschaft vom Glauben an die absolute Liebe wäre dazu angetan, den Menschen von allen Ängsten zu befreien und von innen her zu heilen.

Der Sonntag erhält für die Christen seine besondere Bedeutung: Als wöchentlich wiederkehrender Feiertag räumt er dem Religiösen einen festen Platz in unserem Leben ein. Er ist eine wichtige Tankstelle im Lebensrhythmus, an der wir die inneren und äußeren Kräfte schöpfen, die wir zum Leben brauchen.

Elmar Gruber will mit seinen Sonntagsgedanken helfen, die verborgenen, Mut und Freude machenden Kräfte der Sonntagsevangelien im Lesejahr A zu wecken.
Inhaltsverzeichnis
Einführung -Sonntag feiern

Der Advent

Die Weihnachtszeit

Die Osterzeit

Die Herrenfeste im Jahreskreis

Die Sonntage im Jahreskreis

Inhaltsübersicht

Übersicht der Sonntage und beweglichen Hochfeste und Feste