lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Solarufo
Solarufo



Eduplay
EAN: 4260081541373
1 Seiten, lose, 20 x 30cm, März, 2011

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Achtung! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Strangulationsgefahr!
Rezension
Das Prinzip ist einfach: man nehme eine hauchdünne schwarze Tüte, verschließe sie auf der einen Seite, warte, bis Luft eindringt und die Tüte füllt und binde sie nun zu.
In der Sonne heizt sich die Luft auf und steigt nach oben.
Ein Drachen, der ganz ohne Wind funktioniert. Prima!
Hier aber lag das Problem: wir hatten nie Windstille. Doch nur bei absoluter Windstille sollte man das Ufo steigen lassen, sonst reißt es.
Andere Probanten sagten, es reiße auch so recht schnell, dies kann ich bisher weder bestätigen, noch verneinen.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Physik & Bewegung ... entdecken Kinder mit diesem Solar- Ufo, das durch die Energie der Sonne angetrieben wird. Material: PP-Folie. Maße aufgeblasen: 210 x 50 cm Ab 3 Jahre.