lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schulkochbuch Das Original
Schulkochbuch Das Original




Dr. Oetker

Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767005181 (ISBN: 3-7670-0518-2)
320 Seiten, hardcover, 16 x 23cm, September, 2008

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Seit 1911 vertrauen Generationen auf die Gelingsicherheit der Rezepte aus dem Dr. Oetker Schulkochbuch und haben es zum meistverkauften Kochbuch in Deutschland gemacht!

Aber auch das Beste kann man noch verbessern - denn Geschmack und Vorlieben ändern sich. Sämtliche Rezepte wurden in Zusammenarbeit mit der Dr. Oetker Versuchsküche überprüft, überarbeitet und verbessert.

Die neue Innengestaltung ist noch übersichtlicher. Alle Abbildungen sind neu fotografiert und die wichtigsten Arbeitsschritte werden in Zubereitungsphasen gezeigt.

Das Dr. Oetker Schulkochbuch ist das Ideale Standartkochbuch für alle, die sofort und mühelos kochen wollen. So macht Kochen Spaß!
Rezension
Ein Kochbuch mit Klasse!!! Das Schulkochbuch ist ein absolutes Muss in jeder Küche und ist sehr zu empfehlen! Nachdem ich das Schulkochbuch erhalten habe, war ich sehr gespannt, was sich hinter diesem Artikel verbirgt. Ich habe es aufgeschlagen und auf Anhieb mindestens 50 Gerichte gefunden, die ich am liebsten sofort ausprobiert hätte. Jetzt benutze ich das Kochbuch mindestens einmal wöchentlich und bin sehr zufrieden, da jedes Gericht auf Anhieb gelingt. Es gibt eine unglaublich große Vielfalt von verschiedenen Rezeptideen, die man bereits aus Omas Zeiten kennt (die gute alte Hausmannskost), aber auch viele neue Ideen, die zum ausprobieren anregen. Zudem werden zu jedem Gericht verschiedene Variationen aufgeführt, so dass selbst ein Gericht jedes mal unterschiedlich schmeckt. Nicht nur, dass die Beschreibungen sehr detailliert und einfach zu verstehen sind, dass auch Anfänger kinderleicht einen Braten kochen können, sondern auch die Fotografien, die jeden Arbeitsschritt darstellen, sind sehr hilfreich für Kochanfänger. Zudem sind viele Erklärungen von Fachbegriffe wie Pochieren etc. aufgeführt. Zudem enthält das Buch wertvolle Tipps, die das Kochen noch leichter machen.

Also Tiefkühl- und Fertiggerichte ade, Schulkochbuch her, denn auch Rotkohl kann selbst gemacht werden (und nicht nur Glas auf), Geschnetzeltes und Suppe muss nicht aus der Tüte (Pulver) kommen und Gulasch schmeckt hervorragend selbst gemacht!!!

Für die Kalorienbewussten ist eine Tabelle mit allen Nährwerten pro Gericht aufgeführt! Ebenso stehen bei jedem Gericht Zubereitungs- und Bratzeit!

Fazit: Nicht nur Anfänger, sondern auch erfahrene Köche können mit diesem Buch hervorragend arbeiten!
Verlagsinfo
Immer mehr Menschen entdecken die Kunst des Kochens, die Freude am Ausprobieren und Genießen, Liebe zu den ausgewählten Zutaten und das gewisse Etwas, mit dem Sie jeden Tag ein bisschen schöner machen können. Das Schulkochbuch kann Ihnen dabei helfen. Es ist das Standardwerk nicht nur für geübte Köche, sondern auch für Einsteiger und Ungeübte. Und plötzlich traut man sich an Rehrücken, Maultaschen und Makrelen und merkt, dass es viel einfacher ist, als gedacht.
Inhaltsverzeichnis
Suppen und Eintöpfe
z.B. Gemüsecremesuppe, Schneller Linseneintopf, Kräutersuppe...

Fleisch
z.B. Königsberger Klopse, Schweineschmorbraten, Lammkeule...

Geflügel
z.B. Zitronenhuhn, Erntedank-Pute, Hühnerfrikasee...

Wild
z.B. Marinierte Wildsteaks, Wildragout, Badischer Rehrücken...

Fisch und Meeresfrüchte
z.B. Fisch Caprese, Pikante Garnelen aus dem Ofen, Gebeizte Lachsforelle...

Saucen
z.B. Meerrettichsauce, Schnelle Hollandaise, Frankfurter Grüne Sauce...

Gemüse
z.B. Glasierte Möhren, Schwarzwurzeln in Sahnesauce, Sauerkraut...

Salate
z.B. Tomaten-Zwiebel-Salat, Knackiger Gemüsesalat, Italienischer Spaghettisalat...

Kartoffeln und Teigwaren
z.B. Kartoffelpuffer, Bayerische Dampfnudeln, Risotto mit Champignons...

Aufläufe
z.B. Lasagne, Gemüseauflauf mit Fischfilet, Makkaroni-Auflauf...

Eierspeisen
z.B. Knoblauchrührei, Gefüllte Eier mit Sardellen, Kaiserschmarren...

Snacks
z.B. Gemüsesticks mit Dip, Gefülltes Fladenbrot, Pilz-Wraps...

Desserts
z.B. Birnenkompott, Grieß-Quark-Pudding, Weiße Schokoladensauce...