lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schülerglobus
Schülerglobus



Kosmos Verlag
EAN: 4002051673031
1 Seiten, 30 x 37cm, Februar, 2019, Durchmesser 26cm

EUR 29,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der KOSMOS Globus ermöglicht mit seinem hochwertigen physischen Kartenbild ein schnelles und intuitives Orientieren auf der Weltkugel.



Kinder erfassen dank der farblichen Abgrenzung auf einen Blick die Ländergrenzen, Gebirgszüge, Wüsten, Wälder und Weltmeere.



Der Schüler-Globus besteht aus einer Kunststoffkugel, einem Kunststoff-Glasfaser-Fuß und hat einen Meridian, Durchmesser 26 cm, unbeleuchtet.



In Zusammenarbeit mit der renommierten Globenmanufaktur COLUMBUS, hergestellt in Deutschland.



Ideal für Kinder von 7 bis 12 Jahren.
Rezension
Der Schülerglobus ist ein Globus, der speziell für Kinder produziert wurde. Da Kinder nicht immer sehr sorgsam mit ihren Sachen umgehen, hat sich der Verlag bemüht, den Preis des Globus einerseits niedrig zu halten, andererseits aber auch ein ansprechendes Produkt mit aktuellen Ländergrenzen anzubieten.
Mein Sohn war sehr begeistert, dass er auf dem Globus die Zeitzonen ablesen konnte. Da der Globus aber nicht beleuchtet ist, ist das Auffinden verschiedener Orte etwas schwierig. Ein etwas stabilerer stand und zusätzliche Beleuchtung wären hilfreich. Bedenkt man aber, dass sich die politischen Grenzen verschiedener Länder immer wieder ändern und regelmäßig ein neuer Globus hermuss, lohnt es sich, als Einstieg diese Version zu wählen.
Ein herzliches Dankeschön an den Verlag für das Bereitstellen dieses Exemplares!

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de