lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schmetterlinge, Käfer & Co  Abenteuer Kleine Tiere 1 - Interaktives Lernprogramm für Kinder von 9-13 Jahren CD-ROM mit Einzellizenz
Schmetterlinge, Käfer & Co
Abenteuer Kleine Tiere 1 - Interaktives Lernprogramm für Kinder von 9-13 Jahren


CD-ROM mit Einzellizenz

Institut für Multimedia-Lernsoftware, Salzburg

Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung GmbH , Friedrich
EAN: 9783617626177 (ISBN: 3-617-62617-3)
1 Seiten, CD-ROM, 14 x 13cm, Januar, 2008

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Interaktives Lernprogramm für Kinder von 9-13 Jahren

- Einzellizenz -



Wissen Ihre Schüler,



dass Wasserläufer die Wasseroberfläche als Rennpiste und Jagdgebiet benutzen?

dass Schmetterlingsraupen ganz bestimmte Nahrungspflanzen brauchen?

dass Glühwürmchen mit Würmern ganz und gar nichts zu tun haben?

dass zahlreiche Insekten ein "Doppelleben" als Wasser- und als Landtiere führen?

warum sich so viele Menschen vor Spinnen fürchten, obwohl die meisten von ihnen für Menschen völlig harmlos sind?

Mit der CD-ROM Schmetterlinge, Käfer & Co. lernen Ihre Schüler Spannendes und Wissenswertes über Insekten und Spinnen. In 9 Kapiteln testen sie ihr Wissen und kommen auch ihren verborgenen Kenntnissen immer wieder auf die Spur. Die CD-ROM kann unabhängig von der Lehrkraft bearbeitet werden und fördert somit das selbstständige Lernen. Spielerische Elemente, klare Strukturen und eine selbsterklärende Navigation machen die Lernsoftware zu einem spannenden Wissensquiz, bei dem am Ende auch eine Urkunde als Leistungsnachweis für den Lehrer oder zur Selbstkontrolle ausgedruckt werden kann.



Systemvoraussetzungen:

PC-Pentium - 266 MHz

128 MB Arbeitsspeicher

Betriebssystem Windows 98 / ME / NT / 2000/ XP / VISTA

CD-Rom-Laufwerk, Soundkarte

Grafikkarte: 1024 x 768 Pixel bei 16 bit Farbtiefe
Rezension
Mit der CD-ROM Schmetterlinge, Käfer & Co. lernen Kinder und Jugendliche Spannendes und Wissenswertes über Insekten und Spinnen. In 9 Kapiteln testen sie ihr Wissen und kommen auch ihren verborgenen Kenntnissen immer wieder auf die Spur. Spielerische Elemente, klare Strukturen und eine selbsterklärende Navigation machen die Lernsoftware zu einem spannenden Wissensquiz, bei dem am Ende auch eine Urkunde als Leistungsnachweis oder zur Selbstkontrolle ausgedruckt werden kann. Schüler/innen wissen danach z.B.:
• dass Wasserläufer die Wasseroberfläche als Rennpiste und Jagdgebiet benutzen,
• dass Schmetterlingsraupen ganz bestimmte Nahrungspflanzen brauchen,
• dass Glühwürmchen mit Würmern ganz und gar nichts zu tun haben,
• dass zahlreiche Insekten ein "Doppelleben" als Wasser- und als Landtiere führen,
• warum sich so viele Menschen vor Spinnen fürchten, obwohl die meisten von ihnen für Menschen völlig harmlos sind.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Interaktives Lernprogramm für Kinder von 9-13 Jahren

Systemvoraussetzungen:
PC-Pentium - 266 MHz l 128 MB Arbeitsspeicher l Betriebssystem Windows 98 / ME / NT/ 2000/XP/ VISTA l CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte Grafikkarte: 1024 x 768 Pixel bei 16 bit Farbtiefe.
Inhaltsverzeichnis
CD-ROM