lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schmerzfrei Durchgeknallte Selbstversuche gegen den inneren Schweinehund
Schmerzfrei
Durchgeknallte Selbstversuche gegen den inneren Schweinehund



Scherz-Verlag
EAN: 9783651000056 (ISBN: 3-651-00005-2)
303 Seiten, paperback, 14 x 21cm, August, 2011

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Simon Gosejohann schont weder sich noch sein Publikum. Der extremste deutsche TV-Comedian stürzt sich nach den erfolgreichen TV-Sendungen »Elton vs. Simon« und »Comedy Street« in ein neues Abenteuer: den Kampf gegen sich selbst.

Voller Einsatzbereitschaft und Leidensfähigkeit tritt Simon in einen Dialog mit seinem inneren Schweinehund – und wirft den Ballast des modernen Lebens von sich ab: Er verzichtet auf Internet und Klamotten, lässt das Älterwerden und das Nein-Sagen, und erfährt, wie es ist, ohne Wasser und Deutschland durchs Leben zu kommen. Und das alles nur, damit wir Leser es nicht tun müssen. Danke, Simon!



»Ich bin positiv überrascht: Ich wusste nicht, dass Simon schreiben kann.« (Elton)

»Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Und Simon eigentlich auch.« (Hape Kerkeling)
Rezension
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie denn ein Leben ohne Anstand und Moral oder ohne "Nein" zu sagen ist, ohne einen Selbstversuch zu starten, der sollte sich Simon Gosejohanns Erstlingswerk "Schmerzfrei" zulegen. Simon berichtet über seine Selbstversuche und versucht seinen Inneren Schweinehund zu besigen. Auf unterhaltsame und lustige Art und Weise stellt er dies in den verschiedenen Kapiteln dar. Dabei tritt er in einen Dialog mit seinem "inneren Schweinehund" und lockert die einzelnen Kapitel mit verschiedenen selbstgezeichneten Bildern auf.
Kurzweilige und durchaus lustige Unterhaltung für alle, die auch mit ihrem eigenen inneren Schweinehund kämpfen!
A. Wilmsen, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 7
Mein Leben ohne ... Kleidung 17
Mein Leben ohne ... www, UMTS, TV, und XXX 41
Mein Leben ohne ... Deutschland 91
Mein Leben ohne ... Müll 105
Mein Leben ohne ... Anstand und Moral 125
Mein Leben ohne ... Älterwerden 157
Mein Leben ohne ... Essen 177
Mein Leben ohne ... Wasser 199
Mein Leben ohne ... Gewalt 215
Mein Leben ohne ... Spaß 225
Mein Leben ohne ... die sogenannte Zivilisation 251
Mein Leben ohne ... "Nein" 267

Dank an ... 304