lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schlampermäppchen Kleiner Rabe Socke



Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480213030 (ISBN: 3-480-21303-0)
1 Seiten, lose, 20 x 8cm, 2004

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Umschlagtext
Passend zu Schulranzen und Taschenkollektion im blauen Design gibt es dieses aufwändig verarbeitete Schlampermäppchen.
Rezension
Das Schlampermäppchen ist aus blauem Nylonstoff mit rotem Muster. Es hat einen besonders reißfesten Reißverschluss mit einem Metallsocken als Zip. Besonders schön ist das Aufgenähte Bild vom bekannten Raben Socken auf einem Hüpfball, zusammen mit seinem Freund, dem Frosch.
Das Mäppchen hat besonders viel Stauraum und kann mit einer Schnur an den Ranzen angehängt werden.

Eine schöne Geschenkidee zu Wihnachten, Ostern, zum Geburtstag oder dem Schulanfang!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
1996 erschien das Bilderbuch „Alles meins!“ und damit begann die Erfolgsgeschichte des kleinen Raben, der damals noch keinen Namen hatte. Später tauften ihn seine Leser in einer Wettbewerbsaktion „Socke“. Von Nele Moost in witzigen Dialogen erzählt und von Annet Rudolph einzigartig in Szene gesetzt, sind inzwischen viele Geschichten dazugekommen – und die Fans verlangen nach immer neuen Abenteuern! Bis heute sind im deutschsprachigen Raum über 2 Millionen Bücher von dem frechen Raben verkauft worden, für rund 20 weitere Länder wurde er übersetzt, und auch die Non-Book-Produkte aus der Edition Wundersam sind sehr beliebt. Darüber hinaus sind viele Lizenzprodukte mit und nach den Geschichten und Motiven vom kleinen Raben kreiert worden – seit einiger Zeit ist er auch im Fernsehen in der Sendung „Sandmann“ zu sehen.