lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rund um die Sonne Das Weltall zum Staunen und Entdecken
Rund um die Sonne
Das Weltall zum Staunen und Entdecken




Patricia Geis

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783836961035 (ISBN: 3-8369-6103-2)
14 Seiten, hardcover, 22 x 30cm, Januar, 2021

EUR 20,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gut festhalten – in ein paar Sekunden startet unser Raumschiff! Dieses interaktive Sachbilderbuch nimmt uns mit auf eine Reise ins Weltall. Von der Erde bis zum Mond, zur Sonne und zu den Sternen, bis wir unsere Milchstraße nur noch winzig klein aus weiter Ferne erahnen können. Mit den zahlreichen Klappen und Spielelementen und der herausnehmbaren Sternkarte können wir unser Sonnensystem auf einzigartige Weise erforschen. Einfache Experimente vermitteln, wie die Mondphasen entstehen und was es mit Winter- und Sommersonnenwende auf sich hat. So wird die Entdeckung des Weltraums zu einem spielerischen und gleichzeitig informativen Vergnügen!
Rezension
Sachbücher über das Weltall gibt es mittlerweile viele auf dem Markt. Besonders an diesem Buch von Patricia Geis sind die tollen Klapp und Spielelemente. So können die kleinen und großen Leser*innen den Kontakt mit dem Sonnensystem besonders anschaulich aufnehmen. Etwas Vorsicht ist geboten, wenn man die Klappelemente aus den Seiten schiebt. Manchmal sind diese schon etwas zerbrechlich bzw. können leicht abreißen. Mit etwas Fingerspitzengefühl ist diese Herausforderung aber leicht zu meistern. Als besonderes Highlight ist dem Buch noch eine kleine Sternenkarte beigelegt, auf dem alle Sterne am Himmel abgedruckt sind. Eins ist sicher – mit diesem Buch wird die Reise durch die Galaxy zu einer einzigartigen Entdeckungsreise.

Frank Düring, lehrerbibliothek.de