lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Roma 2012 Wandkalender
Roma 2012
Wandkalender






Horst Haas

Nomada
EAN: 9783938121658 (ISBN: 3-938121-65-3)
14 Seiten, Spiralbindung, 56 x 40cm, 2011

EUR 25,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
www.nomada-verlag.de
Rezension
Dieser überzeugend großformatige Rom-Wand-Kalender bietet - wie schon in den vergangenen Jahren - wiederum 13 hervorragend fotographierte, typische Motive der Ewigen Stadt in beeindruckender Bild-Qualität: Forum Romanum, Via del Pellegrino, Blick aufs Forum Romanum, Piazza Navona, Piazza della Rotonda, Colosseum etc. Die Motive sind ebenso ansprechend wie dekorativ gewählt und gekonnt fotographiert. - Rom, die ewige Stadt, begleitet so auch wieder durch das ganze Jahr 2012. Und vielleicht steht ja 2012 eine Klassenfahrt nach Rom an ... In der ewigen Stadt an den Ufern des Tiber wird Geschichte plastisch und erlebbar, wie keine andere vereint sie museales Flair mit mediterraner Lebenslust und jeder Besucher, der sie einmal für sich entdeckt hat, schwört, dass er wiederkommen wird.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
KALENDER
BILDBÄNDE
SCHÖNE BÜCHER
Nomada-Verlag GmbH

In der ewigen Stadt an den Ufern des Tiber wird Geschichte plastisch und erlebbar, wie keine andere vereint sie museales Flair mit mediterraner Lebenslust und jeder Besucher, der sie einmal für sich entdeckt hat, schwört, dass er wiederkommen wird.
Die Fotos von Horst Haas nehmen den Betrachter mit auf einen Streifzug über die sieben Hügel zu den Zentren des ehemaligen Weltreichs, zum Forum Romanum mit seinen imposanten Säulen, zu den Triumpfbögen, dem unglaublichen Kolosseum und durch die Altstadt mit ihren lauschigen Plätzen, den unzähligen Brunnen und den gemütlichen Tavernen. Dann führt der Weg entlang am Tiber zur Engelsburg, der Festung der Päpste und weiter zum Petersdom ...

Der Fotograf und Bildjournalist Horst Haas (geboren 1955) arbeitet seit Jahren für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften.
Inhaltsverzeichnis
13 Kalenderblätter im Format 56 x 40 cm

Motivübersicht auf der Rückseite

Deutsch / Italienisch / Französisch

Januar 2012 Foro Romano, Arco di Settimo Severo
Februar 2012 Via del Pellegrino
März 2012 Piazza Navona, Fontana del Moro
April 2012 Fori Imperiali
Mai 2012 Colosseo
Juni 2012 Piazza Montevecchio
Juli 2012 Teatro di Marcello
August 2012 Piazza della Rotonda
September 2012 Forum Romanum
Oktober 2012 Forum Romanum
November 2012 Forum Romanum
Sdezember 2012 Basilica San Pietro