lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Radwanderkarte (1 : 100.000): Bodensee Radwegegrundnetz Baden-Württemberg mit ergänzenden Radwegen, Blatt 52
Radwanderkarte (1 : 100.000): Bodensee
Radwegegrundnetz Baden-Württemberg mit ergänzenden Radwegen, Blatt 52




Landesvermessungsamt Baden-Württemberg

Landesvermessungsamt Baden-Württemberg
EAN: 9783890215495 (ISBN: 3-89021-549-1)
1 Seiten, lose, 12 x 19cm, 2001, Maßstab 1:100.000

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Sicherlich gibt es heutzutage ein vielfältiges Angebot an Radwanderkarten und -führern, z.T. in sinnvoller Spiralbindung zum Falten für die Lenkertasche. Warum dann noch die traditionelle Radwanderkarte als Faltblatt? a) Das Faltblatt bietet den notwendigen Gesamtüberblick, b) es bietet die topographischen Gegebenheiten, c) es ist - wie in diesem Fall - amtlich und aktuell, d) es bietet auf der Rückseite zahlreiche Zusatzinformationen und e) es ist flächendeckend für das ganze Bundesland vorhanden, so dass auch An- und Abfahrten zum Zielort (wie hier dem Bodensee) geplant werden können. - Wer z.B. mit einer Klasse eine Klassenfahrt als Rad-Wanderung plant, benötigt ausgezeichnetes Karten- und Informationsmaterial zur Planung und Durchführung der Tour. Dazu zählt auch die amtliche Karte mit ihren sonstigen Informationen wie kulturellen Attraktionen (Museen etc.), Übernachtungsmöglichkeiten, Jugendherbergen, Campingpülätzen etc.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mehr als nur Radfahren

zuverlässige amtliche Karten - einheitlicher Maßstab 1:100 000 - flächendeckend für ganz Baden-Württemberg mit vielen Bildern und Touristischen Informationen - lassen keine Freizeitwünsche offen

Radkarten im Maßstab 1:100 000:
Auf 9 Karten erhalten Sie einen flächendeckenden Überblick über das gesamte Radwegenetz in Baden-Württemberg. Darunter sind die 17 Landesfernradwege und weitere touristische Radwege. Jeder Weg ist durch ein eigenes Kartensymbol durchgängig gekennzeichnet.

Die Radwanderkarten sind flächendeckend für Baden-Württemberg verfügbar.

Geometrische Qualität

Kartengrundlage: entsprechend der Topographischen Karte 1:100 000 (TK100), d. h. 1cm in der Karte = 1 Km in der Natur.
Thematik: Piktogramme der Freizeitinformationen sind lagerichtig dargestellt.

Aktualität

Die Aktualität der Kartengrundlage entspricht den Einzelblättern der TK100 mit laufenden Aktualisierungen. Die touristischen Freizeitinformationen und Radwanderwege, werden jeweils nach Angaben der zuständigen Landratsämter, Kommunen und Tourismusverbänden zeitnahen aktualisiert.
Den aktuellen Stand der einzelnen Freizeitkarten erhalten Sie unter: Produktinhalte

Kartengrafik

Auf der Kartengrundlage der TK100 präsentiert die Radwanderkarte Baden-Württemberg Radwanderwege und eine Vielzahl touristischer Freizeitinformationen. Die Darstellung der topographischen Inhalte ist dabei über den bundeseinheitlichen Signaturenkatalog definiert.

Oberflächenbeschaffenheit, Verkehrsbelastung, Schwierigkeitsgrade und Gefahrenstellen entlang der Radwege lassen sich durch die differenzierte Darstellung in der Karte ermitteln.

Hervorgehobene touristische Sehenswürdigkeiten, Freizeit- und Erholungseinrichtungen ermöglichen die perfekte Planung und Durchführung kleiner und großer Radtouren.

Die Radwegeverläufe werden regelmäßig in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kreisen, Gemeinden und Touristikgemeinschaften aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Maßstab 1: 100 000
Gebiet:

Spaichingen - Tuttlingen - Singen - Winterthur - Konstanz - Sigmaringen - Biberach - Bad Wurzach - Ravensburg - Friedrichshafen - Bregenz
Format:

Format: 107 x 76 cm (nur gefaltet auf 11,9 x 19 cm lieferbar).

ISBN-Nummer:3-89021-549-1 Ausgabedatum: 2001

Inhalt: Topographische Karte 1: 100 000

Das Kartenbild enthält:

Fernradwege
Regionale Radwege
Radwegegrundnetz
Signaturen zur touristischen Infrastruktur
Signaturen zu Sport- und Freizeitmöglichkriten

Die Kartenrückseite enthält:

Übersicht der Radwege in Baden-Württemberg
Übernachtungsmöglichkeiten in Jugendherbergen und Wanderheimen
Badezentren, Erlebnisbäder, Höhlen, Besucherbergwerke, Freilichtmuseen, Museumseisenbahnen
Anschriften der Campingplätze