lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Poster Illustriertes Periodensystem
Poster Illustriertes Periodensystem



Westermann
ISBN: 934785
1 Seiten, paperback, 84 x 60cm, Januar, 2018

EUR 3,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Poster Illustriertes Periodensystem
Rezension
Als ich Schülerin war, begeisterte mich das Periodensystem des Chemieraums am allermeisten. Wie viele Stunden verbachte ich damit, das große Wandposter zu studieren und staunte, dass sich die komplette Chemie alleine mit Hilfe dieses einen Baukastens herleiten kann.
Das vorliegende Periodensystem in Din A1 Größe zeigt eine Übersicht über alle Elemente. Das besondere an dieser Ausgabe ist, dass zu jedem Stoff ein Bild abgedruckt ist, sei es im Reagenzglas, als festes Metall oder in Form einer Dose mit Gefahrenschild. Die jeweilige Farbe des Kürzels gibt den Aggregatzustand an: weiß steht für künstliche Elemente, bau für Flüssige Elemente, rot für gasförmige Elemente und schwarz für feste Elemente. Je nachdem, welchen Hintergrund das Namensfeld hat, handelt es sich um ein Metall, ein Halbmetall oder ein Nichtmetall.

Natürlich ist neben dem deutschen Namen und dem Kürzel auch die Ordnungszahl vermerkt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de