lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pop-up Buch Dinosaurier
Pop-up Buch Dinosaurier




Richard Dungworth

Ars Edition
EAN: 9783760749051 (ISBN: 3-7607-4905-4)
14 Seiten, hardcover, 28 x 29cm, September, 2006, Mit zahlreichen Pop-ups und Effekten, mit Glasauge auf dem Cover

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vor vielen Millionen von Jahren , lange bevor es Menschen gab, wurde die Erde von einer Gruppe bemerkenswerter Reptilien beherrscht- den Dinosauriern.

Gemeinsam wollen wir eine Zeitreise unternehmen und mehr über diese interessanten Lebewesen herausfinden!



Mit raffinierten Pop-up-Effekten

Mit Zieh- und Dreheffekten
Rezension
Das vorliegende Buch ist ein Pop-up-Buch der Extraklasse: Interessante und verständlich geschriebene Sachtexte werden durch qualitativ sehr hochwertigen Pop-ups, Dreh- und Schiebeelementen bereichert. In sieben Kapiteln erfahren Kinder ab ca. der dritten Klasse das Wichtigste was es über Dinosaurier zu wissen gibt: Was waren eigentlich Dinosaurier? Zu welchen Zeiten und an welchen Orten haben sie gelebt? Welches waren die wichtigsten Gruppen der Dinosaurier? Und woher wissen wir heute so viel über die Dinosaurier?
Auf jeder Doppelseite befinden sich mindestens drei Pop-ups, Dreh oder Schiebeelemente, Klappen oder ähnliches. Diese Dinge erlauben interessante Einblicke und bringen Bewegung in die Welt der Dinosaurier. Sie sind sehr stabil und gehen auch bei häufigem Gebrauch nicht kaputt. Trotzdem sollte man aber vor allem in einer Klassenbibliothek auf einen sorgfältigen und vorsichtigen Umgang hinweisen, da Pop-up-Bücher allgemein anfälliger für Schäden sind.
Als kleines Extra ist auch noch das Cover besonders gestaltet: Das Auge des Dinosauriers ist nämlich ein echtes Glasauge und die Oberfläche des Covers ist so strukturiert, dass es sich anfühlt, als würde man einem Dinosaurier über die Haut streicheln.
Die einzelnen Kapitel beginnen zunächst mit ein paar einleitenden und erklärenden allgemeinen Fakten zum jeweiligen Thema. Der weitere Text ist in übersichtliche Abschnitte eingeteilt. So können auch Kinder, die noch nicht so gut lesen können, den Text selbstständig erlesen.
Ein superspannendes und informatives Sachbuch über Dinosaurier, das auch Lesemuffel begeistert! Für die gebotene inhaltliche und äußere Qualität und die vielen Extras ist der Preis übrigens mehr als angemessen.

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Abenteuer im Dinopark- Hautnah

Die Welt der Dinos wird lebendig, wenn der Triceratops sein gewaltiges Maul aus dem Buch schnappen lässt und der mächtige Allosaurus dazu die Zähne fletscht. Spielerisch vermittelt dieses Sachbuch alles Wissenswerte über die Giganten der Vergangenheit. Dabei sorgen Zieh- und
Schiebe-Effekte auf jeder Doppelseite für verblüffende Überraschungen. Gänsehaut garantiert!

Inhaltsverzeichnis
Die Dinosaurier
Fossilien als Beweis
Die ersten Dinosaurier
Die Riesen des Jura
In der Kreidezeit
In der Luft und im Meer
Dinosaurier- Extreme