lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ponyhof Wiesental Herzklopfen beim Springturnier
Ponyhof Wiesental
Herzklopfen beim Springturnier




Karin Wagner

Kerle
EAN: 9783451706691 (ISBN: 3-451-70669-5)
94 Seiten, hardcover, 15 x 20cm, Januar, 2006

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jessica und die anderen Mädchen vom Ponyhof reiten mit den beiden Filmstudenten Sven und Patrick zum Springturnier, um ein paar befreundeten Jungs beim Springen zuzuschauen. Als aber Amica verweigert, stürzt Benni in ein Hindernis. Da Benni sich an der Hand verletzt, ist an ein Weiterreiten nicht zu denken- und das, wo als nächste Disziplin das Stafettenspringen ansteht.



Nun kann eigentlich nur Jessica auf den Parcours, denn sie kennt Amica am besten. Jessica weigert sich zunächst, denn sie hat noch nie an solch einem Springen teilgenommen. Wird sie ihre Angst überwinden?
Rezension
Gerade Mädchen können sich in solche Pferdebücher prima reinfühlen und beginnen vom eigenen Pferd zu träumen. Deshalb hebt dieses spannende Buch vor allem bei Mädchen die Lesefreude und wird sich reicher Beliebtheit erfreuen. Und wer möchte nicht gern Jessica sein, die plötzlich in einem Springturnier einspringen darf?! Und für alle, die es nicht glauben: Dieses Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben, denn auch um ein Springturnier passieren aufregende Sachen, die ein Weiterlesen unbedingt nötig machen.
Dieses Buch ist eine wahre Bereicherung für eine Klassen- oder Schulbibliothek, da somit die Mädchen auch zu ihrem Recht kommen bei den vielen Fußballbüchern, die es meist dort zu finden gibt.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Große Aufregung beim Springturnier: Dort geht Benni als einer der Favoriten ins Rennen. Doch als Amica plötzlich verweigert, stürzt er unglücklich und verletzt sich die Hand schwer. Als Jessica einspringen soll, weigert sie sich zunächst, denn ein Staffettenspringen ist sie noch nie geritten. Doch dann überwindet sie ihre Angst, reitet bravourös und gewinnt ihre erste Schleife!