lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pony Zauberfee Das Rätsel um die kleinen Schafe
Pony Zauberfee
Das Rätsel um die kleinen Schafe




Sabine Streufert

Heinrich Ellermann Verlag
EAN: 9783770742349 (ISBN: 3-7707-4234-6)
24 Seiten, hardcover, 17 x 19cm, März, 2010

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ninas Pony Zauberfee hat neue Wiesennachbarn bekommen, ein Schaf und zwei kleine Lämmchen. Mitten in der Nacht wird Nina von ihrem Pony geweckt: Die Schafe sind verschwunden! Nina und Zauberfee glauben, dass sie gestohlen worden sind. Sofort fliegen sie los, um die Schafe zu suchen. Doch ob Pony Zauberfee in der Nacht alles richtig beobachtet hat?


Rezension
„Pony Zauberfee- Das Rätsel um die kleinen Schafe“ ist ein liebenswertes kleines Buch, welches alle Mädchen begeistern wird. Denn es enthält alle Bestandteile, welche ihnen gefallen, ein Zauberpferd, andere Tiere, wie Schafe, ein nettes Mädchen als Titelheldin und natürlich eine spannende Geschichte, welche nur von der Titelheldin und dem Zauberfee zu einem glücklichen Ende gebracht werden kann. Die Bilder sind detailreich und fantasievoll gezeichnet, lassen aber auch noch Raum für die eigene Vorstellung. Das Buch ist ideal geeignet zum Vorlesen, aber auch für Leseanfänger, da der Text zum Lesen überschaubar bleibt und er immer wieder durch die Bilder aufgelockert wird.
Eine schöne Geschichte von der man gerne mehr lesen möchte!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pony Zauberfee bekommt neue Weidennachbarn, ein Schaf mit zwei kleinen Lämmchen. Mitten in der Nacht wird Nina von ihrem Pony mit den Flügeln, die nur im Mondschein zu sehen sind, geweckt: Die Schafe sind verschwunden - gestohlen, glaubt Pony Zauberfee! Sofort machen sich Nina und Zauberfee bei Nacht und Nebel an die Verfolgung. Doch dann ist alles ganz anders …