lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pocket Quiz: Wein  für Erwachsene
Pocket Quiz: Wein


für Erwachsene

Moses Verlag

moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897773615 (ISBN: 3-89777-361-9)
50 Seiten, Loseblattsammlung im Ordner, 6 x 9cm, 1999

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Testen Sie Ihr Wissen mit Pocket-Quiz!



• Alles Wissenswerte zum Thema Wein, von A wie Apfelwein bis Z wie Zinfandel

• 150 Fragen und Antworten

• Passt in jede Hosentasche
Rezension
Mit dem Pocket-Quiz hat man jederzeit die besten Antworten in der Tasche! Während der Schulpause, auf der Reise, beim Picknick oder im Freibad wird mit Hilfe der handlichen Spielkarten das eigene Wissen mühelos aufgefrischt und zugleich trainiert. Alle zukünftigen Kandidaten von Günter Jauch können sich mit diesen Spielkarten so spielerisch vorbereiten. Und sollte die Warteliste noch lang sein: Der moses. Verlag erweitert seine Reihe beständig. Die Pocket-Quiz-Karten gibt es zu unterschiedlichsten Sachthemen: Allgemeinwissen, Kunst & Literatur, Politik & Geschichte, Film & Fernsehen wie auch Sport. Auch für reines Kopftraining wird einiges geboten: Durch Übungskarten zu Gedächtnistraining, Logisches Denken, Gehirnjogging und Denksport bleibt jeder Geist fit und jede gesellige Runde amüsant. Wer sein Sprachwissen aufpolieren und ausbauen möchte, wendet sich den „Sprach"-Schachteln zu und braucht nur noch zu entscheiden, ob er sein aktives Sprachwissen, die Grammatik oder seinen Wortschatz aufbessern möchte. Diese Sprachlernkarten gibt es bislang für Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die Pocket-Quiz-Karten sind ideal für Reisen, da sie immer noch ins Gepäck passen. Längst verschüttet geglaubtes Sprachwissen kann so noch rechtzeitig vor der Ankunft im Ausland aktiviert, der Kopf auf unterhaltsame Weise trainiert und das Allgemeinwissen vertieft werden.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pocket Quiz Wein
Come on, let's quiz again!

Autor: Renate Jung
Illustrator: Susett Heise

Die Idee ist so einfach wie genial: Pro Spiel gibt es 150 Quizfragen. Vorne die Fragen, hinten die Antworten! Die Anti-Rostkur für die grauen Zellen. Pocket-Quiz funktioniert alleine oder zu mehreren. Zu Hause oder in der Straßenbahn. In der Hängematte oder im Stau.