lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Piano for Two Bd. 1 10 easy pieces for piano duet
Piano for Two Bd. 1
10 easy pieces for piano duet




Daniel Hellbach

Reihe: Piano for Two


Acanthus Music GmbH
ISBN: 207
32 Seiten, geheftet, 23 x 30cm, 2000, Noten

EUR 16,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf der Innenseite des Umschlags werden weitere Werke von Daniel Hellbach aus dem Verlagsprogramm vorgestellt.
Rezension
Klavier kann man allein spielen, aber es macht besondere Freude, wenn man mit anderen zusammenspielen kann. Am einfachsten geht das wohl vierhändig am Klavier. Hierfür gibt es eine große Auswahl an Literatur - und Daniel Hellbachs Kompositionen sind dafür eine gute Wahl: Die Stücke sind technisch nicht anspruchsvoll, aber musikalisch ansprechend. Der poppige Stil gefällt jugendlichen Klavierschülern. Hier können sie erste Erfahrungen im Zusammenspiel erwerben, aufeinander hören und miteinander Spaß haben. Dieses Heft kann schon in der Elementarstufe eingesetzt werden.
Ich würde es begrüßen, wenn in einer Neuauflage auch hier eine CD zum Zuhören und Mitspielen beigefügt würde, wie es bei so vielen Ausgaben im Acanthus Verlag geschieht.
Ein Klavierheft, das ich gerne weiterempfehle.
M. Houf für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die 10 Stücke sind für beide Spieler ungefähr gleich schwierig, sie können nach etwa zwei Jahren Unterricht bewältigt werden.
Erste Erfahrungen im Zusammenspiel
Da die Stücke technisch einfach sind, dabei aber trotzdem sehr schön klingen, sind sie eine ideale Ergänzung im Anfängerunterricht und erlauben es den Spielern, schon nach kurzer Unterrichtszeit erste Erfahrungen im Zusammenspiel zu sammeln, was sich auf die Kinder sehr motivierend auswirkt.
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis S. 1
Vorwort, Preface, Préface S. 2
1. Ostinato S. 4
2. Greetings to Pepe S. 6
3. Moonrise S. 10
4. Ballad S. 12
5. Late Summer Day S. 14
6. Gospel S. 16
7. Solitude S. 20
8. Hard Line S. 22
9. Sunny Day S. 24
10. Reggae S. 28