lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen




Rick Riordan

Reihe: Percy Jackson


LÜBBE AUDIO
EAN: 9783785753712 (ISBN: 3-7857-5371-3)
6 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, November, 2016

EUR 20,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wem klaut Perseus einen Augapfel? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug der Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch.

Holt euch den flammenden Speer und streift das Löwenfell über – jetzt werden Königreiche gerettet und Monster enthauptet!
Rezension
Humorvoll und sehr unterhaltsam erzählt Percy Jackson hier die griechischen Heldensagen. Besonders für Schüler*innen, die Latein lernen und dabei oft die Heldensagen übersetzen sollen, ist es sehr hilfreich, die Klassiker ein wenig zu kennen. Klar, ganz so humorvoll sind die eigentlichen Sagen vielleicht gar nicht, doch hier präsentieren sie sich in einem neuen Gewand. Ein wenig schade ist es nur, dass die Auflage eine gekürzte Lesung ist und nicht das vollständige Buch wiedergibt.

Ein herzliches Dankeschön an den Verlag für das Bereitsstellen dieses Rezensionsexemplares!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
477 Minuten

6 CDs