lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paris 2013 Deutsch / Italienisch / Französisch Deutsch / Italienisch / Französisch
Paris 2013
Deutsch / Italienisch / Französisch


Deutsch / Italienisch / Französisch



Horst Haas

Nomada
EAN: 9783938121726 (ISBN: 3-938121-72-6)
14 Seiten, Spiralbindung, 56 x 40cm, 2012

EUR 25,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Stadt der Liebe und der Sehnsucht, der Chansons und der Maler, der Clochards, der Modeleute und der Kulturreisenden zeigt jedem Betrachter eine andere Facette – doch niemals die kalte Schulter. Und die Verehrer danken es ihr, denn es gibt eigentlich nur Paris-Liebhaber.

Der Fotograf Horst Haas hat ihren Charme und ihren Esprit in verschiedenen Jahreszeiten eingefangen, natürlich war er am Eifelturm, am Arc de Triomphe, an der Pyramide des Louvre und in den modernen Vierteln wie La Défense mit der Grande Arche. Er schlenderte an der Seine entlang und durch die Parks und Jardins, war auf Spuren des alten Paris, die ins Cartier Latin führen, ins Marais, auf den Mont Martre oder zur Opéra Garnier. So entstand aus Momentaufnahmen das Porträt einer vielgesichtigen Stadt ...
Rezension
Wenn der Winter kommt und die Zeit des Jahreswechsels naht, dann beginnt immer auch eine Zeit des Rückblicks, der Besinnung, der Planung, der Vorfreude, der Sehnsucht und der Strukturierung des kommenden Jahres. Dazu gehören auch die Kalender, die Tages- und Buchkalender, aber auch die Wandkalender, für die wir in der Regel Motive wählen, mit denen wir verbunden sind, zu denen wir einen besonderen Bezug haben oder die uns im nächsten Jahr beschäftigen sollen - und: sie sollen dekorativ sein. Das gilt jedenfalls von diesem überzeugenden, großformatigen, mit hervorragenden Fotos ausgestattenen Paris-Kalender, der - wie schon in den Jahren zuvor - wiederum 13 typische Motive der französischen Metropole in beeindruckender Foto-Qualität bietet, u.a.:
Pyramide du Louvre, Arc de Tiomphe, Quartier de la Monnaie, Pont de Bir-Hakeim, Pont des Arts, Rue des Rosiers, Place de la Concorde, Jardin des Tuilleries, Saint-Germain-des-Prés, Notre Dame, Île de la Cité etc. Und vielleicht steht 2013 eine Klassenfahrt nach Paris an ...

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
KALENDER
BILDBÄNDE
SCHÖNE BÜCHER
Nomada Verlag GmbH

Der Fotograf und Bildjournalist Horst Haas (geboren 1955) arbeitet seit Jahren für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften.
Inhaltsverzeichnis
Der NOMADA-Kalender
"Paris 2013"


Wire-O-Bindung, Format 56 x 40 cm, 14 Blatt, Motivübersicht auf der Rückseite,
Deutsch / Italienisch / Französisch, eingeschweißt.

Januar: Pyramide du Louvre
Februar: Arc de Tiomphe
März: Quartier de la Monnaie
April: Pont de Bir-Hakeim
Mai: Pont des Arts
Juni: Rue des Rosiers, Saint Paule Marais
Juli: Place de la Concorde
August: Jardin des Tuilleries
September: Rue de Seine, Saint-Germain-des-Prés
Oktober: Notre Dame
November: Île de la Cité, Ponts des Arts
Dezember: Place de la Concorde