lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ostern Rica erzählt
Ostern
Rica erzählt




Renate Schupp, Johanna Ignjatovic

Kaufmann
EAN: 9783780626745 (ISBN: 3-7806-2674-8)
12 Seiten, kartoniert, 14 x 14cm, 2006

EUR 2,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Rica ist ein neugieriges kleines Schaf und erzählt sehr kindgerecht die Ostergeschichte, denn sie hat Jesus gesehen und ist sozusagen ein "Zeitzeuge". Unterstützt wird die kurze Geschichte von liebevollen Illustartionen, die vor allem Kinder ansprechen. Die einzelnen Zeilen auf den jeweiligen Seiten sind sehr kurz gehalten, so dass wirklich nur die wichtigsten und kindgerechten Elemente dieser Geschichte erzählt werden. Für kleine Kinder ist dies ein tolles kleines Mitbringsel, an dem sie sich erfreuen werden.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Das kleine neugierige Schaf Rica erzählt die biblische Geschichte von Auferstehung Jesu: Rica lernt Jesus kennen, als er auf dem Weg nach Jerusalem an ihrer Weide vorbeikommt und sie streichelt. Dann aber erfährt sie von ihrem Hirten, dass ihr neuer Freund von seinen Feinden getötet wurde. Doch zum Schluss siegt wieder die Freude, als drei Frauen die frohe Botschaft bringen: Jesus ist auferstanden, er lebt. Einfach und kindgemäß erzählt und in wunderschönen kräftigen Farben illustriert. Ab 2 Jahren.