lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Noahs Taube
Noahs Taube




Eric Carle, Isaac Bashevis Singer

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806749533 (ISBN: 3-8067-4953-1)
30 Seiten, kartoniert, 21 x 30cm, 2001

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Geschichte vom Wettstreit der Tiere und von der guten Nachricht, die die Taube brachte.
Verlagsinfo
Damals, als die Tiere davon hörten, dass Noah seine Arche baute und nur die besten von ihnen aufnehmen würde, fingen sie miteinander einen Wettstreit an. Ich bin der Stärkste, brüllte der Löwe. Ich dufte von allen am besten. Mein Geruch ist berühmt, stänkerte das Stinktier. Und so ging es in einem fort. Nur die Taube beteiligte sich nicht. Noah wunderte sich und fragte, ob sie denn nichts Besonderes an sich hätte. Doch, gurrte sie und erklärte, dass jeder bei seiner Erschaffung etwas Besonderes bekommen hätte und darum nicht der eine besser sei als der andere. Und so kam es, dass Noah alle Tiere mit auf seine Arche nahm.
Isaac B. Singers wunderschöne Neuerzählung der alten biblischen Geschichte wird durch Eric Carles ausdrucksvolle Collagen zu einem unvergänglichen Bilderbuch über das Anderssein und das Miteinander.