lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Natur-Kamishibai Der Frosch
Natur-Kamishibai Der Frosch




Heiderose Fischer-Nagel

Fischer-Nagel
EAN: 9783930038701 (ISBN: 3-930038-70-6)
24 Seiten, lose, 42 x 29cm, Februar, 2018

EUR 18,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Erzählkarten des Naturkamishibas ermöglichen es der Erzieher/innen und Lehrer/innen einer größeren Anzahl von Kindern die Bilder und damit im vorliegenden Fall die Entwicklung des Frosches anschaulich vorzuführen. Durch das zunächst geheimnisvolle Verbergen der Bilder im geschlossenen Theater wird die Spannung und Aufmerksamkeit der Kinder besonders gefördert. Texte auf einer gesonderten Karte lassen sich vorlesen oder als Informationen für die eigene Schilderung verwenden. Ebenso gibt es Erläuterungen, Vorschläge und Anregungen zu den stehts auf das Format A4 zu kopierenden Rückseiten mit denen das Thema in verschiedene Richtungen ausgebaut und vertieft werden kann. Unter dem Titel: Schau mal! Der Frosch ISBN 9783930038527 ist das zu den Bildkarten passende Buch zu finden.
Rezension
Irgendwann im Frühjahr lernen meine Schüler das Qu zu schreiben. In diesem Zusammenhang unterrichte ich im Sachunterricht gerne eine kleine Einheit zur Entwicklung der Frösche. Statt wie seinerzeit meine Mentorin in aller Frühe an den Teich zu fahren und Kaulquappen zu klauen, ziehe ich eine Wanderung an den Froschteich und gute Fotos und Bilder vor.
Das vorliegende Naturkamishibai zeigt liefert hierzu gute Bilder und auf der Rückseite Auftragskarten, sowie Bastel- oder Spielideen. So lässt sich das Thema ganzheitlich vermitteln.

Ein herzliches Dnakeschön an den Verlag für das Bereitsstellen dieses Materials sagt

Ina Lussnig,Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Naturkamishibai »Der Frosch« ethält 10 Erzählkarten über die Entwicklung des Frosches mit Fotos und Illustrationen. Dazu eine Karte mit den Erzählkartentexten, eine Karte mit Begleitkommentaren.

Darüber hinaus zahlreiche DIN A 4 Kopiervorlagen auf den Rückseiten der Erzählkarten mit Bastelvorschlägen, Geschichten, Gedichten u.v.m.
Weitere Titel aus der Reihe Natur-Kamishibai