lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mythen & Legenden - INDIANER
Mythen & Legenden - INDIANER




Christian Heeb, Thomas Jeier

Reihe: Mythen & Legenden


Verlagshaus Würzburg
EAN: 9783800318940 (ISBN: 3-8003-1894-6)
128 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 24 x 30cm, März, 2012

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mythen, Märchen und Legenden: In diesem Buch wird die Geisterwelt der nordamerikanischen Indianer lebendig, öffnet sich eine mythenreiche Welt, die gerade in unserer technisierten Welt mit ihren traditionellen Werten fasziniert. Bilder und Texte erzählen von heiligen Stätten und mythischen Landschaften, dem Leben der Indianer im Einklang mit der Natur, Zeremonien wie den Sonnentanz und dem Rauchen der heiligen Pfeife, von dem Spaßmacher Coyote und anderen Märchen und Legenden sowie von der Rückbesinnung der heutigen Indianer auf die eigene Tradition. Die Indianer einmal anders - fern aller Klischees.
Rezension
In diesem hochwertigen Bildband präsentiert der Fotograf Christian Heeb hervorragende schwarz-weiß-Aufnahmen von Indianern und ihrem Lebensraum. Zusammen mit den Texten von Thomas Jeier ergibt sich so eine beeindruckende Text-Bild-Komposition, die alleine schon durch das Ansehen und Durchblättert Symphatie für die indianische Kultur weckt.
Das Buch liefert spannende Hintergrundinformationen zum Beispiel über große Häuptlinge, frei von den Klischees, die seinerzeit in Winnetou bedient wurden.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein hochwertiger Fotoband mit über 190 Bildern auf 128 Seiten

Fotograf/-in:
Christian Heeb
geboren 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des „Cascade Center of Photography“, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.

Autor/-in:
Thomas Jeier ist einer der erfolgreichsten Autoren von Reisebüchern, historischen Romanen und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Er lebt bei München und „on the road“ in den USA und Kanada.