lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Musical Musikmachen im Klassenverband Heft 15
Musical
Musikmachen im Klassenverband


Heft 15

Reihe: Applaus


Klett
EAN: 9783121778508 (ISBN: 3-12-177850-1)
40 Seiten, 21 x 29cm, 2003

EUR 9,10
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Spielheft ist so aufgebaut, dass Spielsatz und Chorsatz des jeweiligen Liedes miteinander kombinierbar sind. Eine Combo, die den Spielsatz einstudiert hat, kann einerseits den Chorgesang begleiten. Andererseits können Stimmen aus dem Chorsatz von geeigneten Instrumenten übernommen werden und zusätzlich zum Spielsatz erklingen. Die Hauptmelodic wird dann einstimmig gesungen oder ebenfalls von einem führenden Melodie-inslrumenl realisiert.
Rezension
Musicals wurden in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg aufgeführt - auch viele Jugendliche zählen zu den begeisterten Besuchern. Das vorliegende Spielheft bietet die Möglichkeit, bekannte Musicals mit Jugendlichen zu erarbeiten und aufzuführen. Eine gelungene Mischung von erfolgreichen Beispielen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fünf Spielsätze aus verschiedenen Musicals bieten umfangreiches Material für eine musikalische Realisation mit Klasseninstrumenten und/oder mit dem Klassenchor. Das Spielheft ist thematisch mit dem Themenheft „Musical“ verknüpft, aber auch davon unabhängig einsetzbar.

Inhalt: Engel der Lieder (Das Phantom der Oper), Trinkt mit mir (Lés Miserables), Sonne und Mond (Miss Saigon), Jenny Fleckenfell (Cats), Mama, wo bist du? (Elisabeth)

Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen

Engel der Lieder (aus: Das Phantom der Oper)

Trinkt mit mir (aus Les Misérables)

Sonne und Mond (aus: Miss Saigon)

Jenny Fleckenfell (aus: Cats)

Mama, wo bist du? (aus: Elisabeth)