lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Monster & Co  Vampir auf der Flucht
Monster & Co
Vampir auf der Flucht




Beastly Boys

CBJ
EAN: 9783570137604 (ISBN: 3-570-13760-0)
192 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, August, 2011

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es gibt sie, die letzten Riesen, Werwölfe, Feen und anderen magischen Wesen!



Tief im Dschungel suchen Ulf und seine Freunde nach dem letzten lebenden Dschungelvampir - dem gefährlichsten Monster überhaupt. Doch er ist nicht die einzige Bedrohung, die dort auf sie lauert. Denn Graf Marackai ist ihnen bereits auf den Fersen. Wird es Ulf gelingen, den Bösewicht zu stoppen?



Dieses packende Abenteuer ist der vierte Band der Reihe Monster & Co - für alle unerschrockenen Fans fantastischer Wesen.
Rezension
"Vampir auf der Flucht" ist bereits der vierte Band der Reihe MONSTER & CO und man trifft auch hier wieder auf die bekannten Hauptpersonen: Dr. Fielding als ärztliche Leiterin der KGSBL (der Königlichen Gesellschaft zum Schutz bedrohter Wesen), die kleine Fee Tiana, den Riesen Orson, den Werwolf Ulf sowie den Schurken Marackai und seine Helfershefer Specky und Jacky.
Die KGSBL beherbergt u.a. Trolle, Pegasaurusse, Wassernymphen und einen sprechenden Wasserspeier und die Freunde Ulf und Orson wohnen und arbeiten ebenfalls dort. Doch nun sind sie auf einer Expedition, die zu einem großen Abenteuer wird.
Eigentlich ist die Grundidee dieser Reihe ganz klasse, denn die mystischen Wesen sind schon sehr fantasievoll ausgedacht und die Handlungen sind spannend inszeniert.
Allerdings ist dieses Mal die Darstellung doch etwas brutal: Im Dschungel finden die Freunde 6 tote Kreisch-Affen ohne Kopf und menschliche Skelette und das eignet sich zum abendlichen (Vor-) Lesen dann doch nicht für alle Kinder! Schade!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Von Vampiren, Werwölfen und anderen Ungeheuern

Endlich beginnt für Werwolf Ulf seine langersehnte Ausbildung zum KGSBL-Agenten. Seine erste richtige Expedition führt ihn tief in den Dschungel, wo Dr. Fielding eines der seltensten, aber zugleich auch gefährlichsten Monster vermutet: den Dschungelvampir! Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch den Urwald wird dem kleinen Werwolf schnell klar, dass mit dem Vampir nicht zu spaßen ist. Doch er ist nicht die einzige Bedrohung, die dort auf sie lauert. Denn Graf Marackai ist ihnen bereits auf den Fersen. Um seine Freunde zu retten, begibt sich Ulf in tödliche Gefahr!