lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mit Vollgas in die Kurve
Mit Vollgas in die Kurve




Bernhard Hagemann

Reihe: short & easy


Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473522361 (ISBN: 3-473-52236-8)
81 Seiten, 12 x 18cm, 2003

EUR 4,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was für ein Leben!", schwärmt Philipp. „Achtzehn sein, den Führerschein haben und ein Auto. Dann fliegen dir die Mädchen zu. Das wär's!" Ich nicke.

Leo lebt auf dem Land. Und weil hier nichts los ist, verabredet er sich jeden Tag mit seinem Freund Philipp zum „gemeinsamen Langweilen". Wie gern würde Leo am aufregenden Leben seines älteren Bruders Kaspar teilhaben. Spritztouren mit dem alten Daimler, mit den tollsten Mädchen flirten -einfach cool sein. Und dann nimmt Kaspar Leo mit auf Tour... Eine Fahrt, die alles verändert!
Rezension
Das Buch aus der Reihe "short & easy" wendet sich besonders an Lesemuffel. Das gut leserliche Schriftbild wirkt einladend. Und das Thema ist jugendgemäß und spannend umschrieben. Das Buch eignet sich sowohl als Lektüre für den Deutschunterricht als auch als thematische Auseinandersetzung für den Religions- und Ethikunterricht.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Leo bewundert seinen älteren Bruder Kaspar, der bei Mädchen gut ankommt und außerdem ein begnadeter Autofahrer ist. Doch dann passiert etwas, was Leo an allem zweifeln lässt...

Leo findet sein Leben auf dem Land langweilig. Wie gern würde er am aufregenden Leben seines älteren Bruders Kaspar teilhaben. Spritztouren mit dem alten Daimler, mit den tollsten Mädchen flirten. Und dann nimmt Kaspar Leo mit auf Tour - eine Fahrt, die alles verändert.