lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mexiko Das Kochbuch
Mexiko
Das Kochbuch




Margarita Carrillo Arronte

Edel AG - Edel Germany GmbH
EAN: 9783944297163 (ISBN: 3-944297-16-4)
704 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 18 x 27cm, Oktober, 2015

EUR 39,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die definitive Bibel der mexikanischen Küche!

Von klassischer Guacamole über herzhafte Chile-Beef-Tacos und traditionelle Pozole-Stew-Kartoffeln zu süßen Mais-Tamales versammelt dieses Kochbuch über 600 Rezepte, die zu Hause einfach nachzukochen sind.

Eine umfangreiche Einleitung führt in die kulinarische Geschichte des Landes ein, in typische Zutaten und Traditionen Mexikos. Inspiration, Freude und Genuss bieten die Rezepte von Margarita Carrillo Arronte, die längst in der Liga der führenden internationalen Chefköche der mexikanischen Küche spielt.

Mit klassischen Rezepten für jeden Tag und solchen für besondere Anlässe, ist dieses Buch ein Must-have-Kochbuch für jeden Foodie, das die mexikanische Küche feiert, wie kein anderes.
Rezension
Auf der Suche nach mexikanischen Kochbüchern stieß ich auf nur sehr wenige Bücher. Dieses aber ist perfekt. Der farbenfrohe hochwertig ausgestanzte Schutzumschlag, die ebenso farbenen Buchdeckel und das Lesezeichen versprechen nicht umsonst mexikanische Vielfalt. Tatsächlich darf man den vorliegenden Band als die Bibel der mexikanischen Küche bezeichnen! Hier findet man von der Vorspeise, dem Salat, verschiedenen Salsas, Rezepten für Beilagen, Taccos, Nachos, Hauptgänge mit Fleisch oder Fisch, Nachspeisen, kleinen Snacks, Aperitifs, Cocktails und Suppen alles, was das Herz begehrt. Rezepte für Burritos oder Chili con Carne konnte ich keine finden, was mich doch sehr wunderte. Dafür aber super Anweisungen für selbst gemachte Fladen. Für sie benötigt man ggf. noch eine entsprechende Pfanne zum Ausbacken. Es geht aber auch so. Viele Rezepte erfordern besondere Zutaten und weil die nicht überall im Handel zu bekommen sind, stehen hinten im Buch Adressen aus Deutschland, die diese Lebensmittel liefern.

Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die nach einem Kochbuch suchen, das (fast) alle Rezepte abdeckt. Tipp: ein paar freie Seiten hinten im Buch zum Notieren eigener Rezepte und zwei bis drei zusätzliche Lesezeichen-Bändchen würden das Buch komplett machen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de