lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Menschen
Menschen




Peter Spier

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522437318 (ISBN: 3-522-43731-4)
48 Seiten, hardcover, 25 x 33cm, März, 2012

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Nach 25 Jahren wurde einer der größten Bilderbuchklassiker wieder neu aufgelegt, nämlich Peter Spiers Buch „Menschen“. Und auch nach einem Vierteljahrhundert hat dieses Buch nichts von seiner Aktualität und Lebensfreude verloren.
Jetzt leben schon sieben Milliarden Menschen auf unserem Planeten und doch ist jeder einfach einzigartig. Seien es die Haare oder die Nasenform, immer findet man einmalige und individuelle Unterschiede. Jeder glaubt an etwas, doch gibt es viele verschiedene Religionen. Jeder spielt gerne etwas, doch die Vielzahl der Spiele ist unendlich. Manche Leute sind mächtig, andere müssen um ihr Leben fürchten.
Mit einfachsten Mitteln und einer großen Lieben zum Detail hat Peter Spier eines der schönsten Bilderbücher geschaffen, das ich jemals in den Händen hatte. Selten ist man so gefesselt und gebannt von einem Bilderbuch. Ein Buch für alle, das zum Nachdenken anregt und das einem aufzeigt, wie wertvoll jeder einzelne Mensch wirklich ist!

Ein Muss!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jeder Mensch ist einzigartig


Auf der Erde gibt es sieben Milliarden Menschen. Sie leben in verschiedenen Ländern, sprechen verschiedene Sprachen und sehen unterschiedlich aus. Manche Menschen haben helle Haare, manche ganz dunkle, manche leben in Zelten, manche in Häusern, manche essen mit Stäbchen, manche mit den Händen. So ist jeder Mensch ein Individuum. Wie gut, dass es so ist. Denn es macht die Welt bunt und lebendig.