lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine erste Reise um die Welt  Das spannende Reiseabenteuer in fremde Kontinente und exotische Länder für kleine Weltentdecker ab 4 Jahren

- 500 Karten
- 200 Stichwortartikel
- 24 Reisen mit Flugzeug, Schiff, U-Boot und Raumschiff
- Über 250 Animationen
- 1 Stunde Ton
Meine erste Reise um die Welt


Das spannende Reiseabenteuer in fremde Kontinente und exotische Länder für kleine Weltentdecker ab 4 Jahren



- 500 Karten

- 200 Stichwortartikel

- 24 Reisen mit Flugzeug, Schiff, U-Boot und Raumschiff

- Über 250 Animationen

- 1 Stunde Ton
Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411065417 (ISBN: 3-411-06541-9)
CD-Box, 18 x 24cm, 1997

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf deiner Reise rund um die Welt gibt es viel zu entdecken! Du kannst mit dem Flugzeug oder dem Schiff auf Tour gehen und mit dem U-Boot die Tiefen der Ozeane erkunden. Bunte Landkarten zeigen dir exotische Tiere und Pflanzen, berühmte Sehenswürdigkeiten und die großen Städte der Welt.



Dein Zimmer - Der Ausgangspunkt deiner Reise

Das Zimmer bietet dir einen Überblick über das Reiseangebot. Über die Weltkarte oder das Flaggenposter kommst du direkt ins Land deiner Wahl. Die Eisenbahn zeigt dir, was es sonst noch alles zu entdecken gibt.



Jede Reise ist anders

Ein Pass mit den Daten des Benutzers, Einträge aller gemachten Reisen und ein Stickerbuch, in dem vieles gesammelt werden kann, machen „Meine erste Weltreise" zu deinem ganz persönlichen Erlebnis.



Jede Menge Reisepost

Du kannst deinen Freunden Postkarten schicken und (wenn du mit anderen zusammen spielst) auch erhalten. Alle Postkarten, die du erhältst, hängen an der Pinnwand in deinem Zimmer. Einfach anklicken und lesen.



Hier wird gespielt

Die Spiele bieten zusätzlichen Spaß: „Schatzsuche", "Bildbaukasten" und „Was ist was?" üben das räumliche Sehen, dessen Über-tragung auf geographische Karten und die Orien-tierung anhand der Himmelsrichtungen.



Systemvoraussetzungen

Windows:

-IBM-PC oder kompatibler PC mit 4S6DX/33 oder leistungsfähigerem Prozessor

-Windows 3.1, Windows 95/98/ME, Windows NT/2000/XP

(Der Bedarf an Arbeitsspeicher entspricht dem des jeweiligen Betriebssystems)

-CD-ROM-Laufwerk

-Soundkarte

-Super-VGA-Grafik mit 256 Farben



Apple Macintosh:

- alle Power Macintosh

- System 7 oder höher

- 256-Farben-Grafik

- CD-ROM-Laufwerk
Rezension
Auf "Meiner ersten Reise um die Welt" gibt es für Kinder ab 4 Jahren vieles zu entdecken. Das Computerspiel von Meyer Multimedia führt Kinder per Flugzeug oder Schiff virtuell über die Kontinente unserer Erde. Ausgangspunkt ist das eigene Kinderzimmer. Von dort aus klickt man sich über eine Flaggen- oder Weltkarte ins gewünschte Land und erhält die wichtigsten Informationen über Größe des Landes, Rekorde (z.B. höchster Berg), bekannte Sehenswürdigkeiten, die Nationalhymne und vieles mehr. In einem Pass können die einzelnen Reiseziele notiert und immer wieder abgefragt werden. Über eine Blitzsuche kann nach bestimmten Stichworten gesucht werden. Mehrere Spiele erhöhen den Spaßfaktor noch zusätzlich. Das Programm ist einfach aufgebaut, die Gestaltung ist kindgerecht und ansprechend. Bilder ergänzen häufig Texte und Wörter, ebenso werden die Informationen auch gesprochen bzw. musikalisch untermalt. So können schon jüngere Kinder spielend die Welt entdecken.

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ob mit dem Schiff, der Bahn oder dem Flugzeug - "Meine erste Reise um die Welt" führt garantiert ans Ziel, auch wenn der Reisende noch nicht lesen kann!
Ob am Nordpol oder in New York, in der Sahara oder in San Francisco, überall gibt es Aufregendes zu entdecken und natürlich auch zu lernen - über Tiere, Pflanzen, Naturwunder oder Bauwerke. Alles wird leicht verständlich erklärt.
Darüber hinaus kann man sich auf Schatzsuche begeben, Postkarten schicken oder auch die Tiefen des Ozeans erkunden. Ein Pass mit den Daten des Benutzers, Einträge aller gemachten Reisen und ein Stickerbuch, in dem die Reiseeindrücke gesammelt werden, machen "Meine erste Reise um die Welt" zum ganz persönlichen Erlebnis.