lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine Kindergartenfreunde Pirat
Meine Kindergartenfreunde Pirat




Sabine Kraushaar

Ars Edition
ISBN: 401448910751
64 Seiten, hardcover, 22 x 20cm, Juni, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Meine Kindergartenfreunde Pirat" ist ein liebevoll gestaltetes Freundebuch für die ganz Kleinen. Auch Kindergartenkinder können schon zarte Freundschaftsbande knüpfen und natürlich wollen sie sich auch später noch an sie erinnern. Und dies gelingt mit diesem Büchlein ganz gut.
Zuerst muss sich einmal der kleine Besitzer vorstellen und das Wichtigste über sich notieren bzw. malen. Denn genau das gefällt mir so gut an dem Buch, dass die Kleinen hier auch viel selber machen können, wie z.B. die Zahl anmalen, wie alt sie sind oder die Farbe der Haare bzw. Augen ankreuzen. Und natürlich kann auch ein schönes Bild gemalt werden.
Das Buch ist schön mit Piraten illustriert und gestaltet und jeder Freund bzw. Freundin wird eine Seite finden, die ihm bzw. ihr gefällt.
Am Ende des Buches befindet man noch einige Seiten, welche die Kindergartenzeit im Allgemeinen zusammenfassen, wie z.B. meine Kindergarten- Feste, Kindergarten- Ausflüge, aber auch einen Geburtstagskalender.
Ein tolles Erinnerungsbuch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zur Erinnerung an deine Kindergartenzeit! Alle deine Kindergarten-Freunde können sich hier eintragen und ein buntes Bild für dich malen.Mit Geburtstagskalender und Fotogalerie für deine schönsten Fotos.