lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein lustiger Vorschulblock: Buchstaben und Zahlen
Mein lustiger Vorschulblock: Buchstaben und Zahlen



Tessloff
EAN: 9783788625436 (ISBN: 3-7886-2543-0)
192 Seiten, paperback, 16 x 24cm, Oktober, 2011

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bald kommst du in die Schule!

Welche Zahlen kennst du schon?

Wie viele Käfer sitzen auf dem Blatt?

Findest du die richtigen Buchstaben?



Seite für Seite ausmalen, spannende Aufgaben entdecken und dabei lernen.
Rezension
"Mein lustiger Vorschulblock- Buchstaben und Zahlen" macht Kindern einfach Freude, denn ab einem gewissen Alter wollen sie alle über Zahlen und Buchstaben lernen und wissen. Und wie könnte dies besser geschehen als mit spielerischen Übungen, welche neue Dinge behandeln, dabei die Kinder aber nicht überfordern und natürlich richtig Spaß machen. So findet man eine Vielzahl von sehr verschiedenen Übungen, wie z.B. Reime finden, Zahlen in Bildern finden, genaues Hinsehen bei der Fehlersuche, aber auch zusammengesetze Namenwörter werden langsam in das Bewusstsein der Kleinen gebracht. Und natürlich können die Kinder auch noch die Bilder farbenfroh gestalten. Gut an Lernblöcken ist, dass man die bereits erledigten Seiten herausnehmen kann und die Kinder so stolz sein können, was sie schon alles geschafft haben.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die lustigen Vorschulblöcke beinhalten viele abwechslungsreiche Aufgaben für Kinder im Vorschulalter. Mit den verschiedenen Übungen lernen sie spielerisch die Welt der Formen, Zahlen und Buchstaben kennen.