lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein großes Buch - Dinosaurier
Mein großes Buch - Dinosaurier




Natasha Durley

Ars Edition
EAN: 9783845836508 (ISBN: 3-8458-3650-4)
24 Seiten, hardcover, 24 x 30cm, 2019

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vor Millionen Jahren lebten auf unserer Erde die Dinosaurier.

Sie waren riesengroß, hatten lange Hälse und scharfe Zähne und manche hatten auch gewaltige Hörner und einen Panzer.

Ob Dinosaurier, Flugsaurier, Meeressaurier oder allererste Säugetiere - in diesem Buch haben sich über 200 Tiere der Urzeit versammelt.
Rezension
Dinosaurier erfreuen sich bei Kindern einer großen Beliebtheit. Sie strahlen etwas Geheimnisvolles aus und laden Kinder zum Entdecken ihrer Körper, aber auch ihres Ursprungs ein. Das vorliegende großformatige Dinosaurier-Bilderbuch stellt über 200 Tiere aus der Urzeit mit farbenfrohen Zeichnungen und den Namen vor. Dazu gibt es auf jeder thematischen Doppelseite eine Frage, die zum Entdecken einlädt (z. B.: "Welcher Dinosaurier hat ein Horn auf der Nase und scharfe weiße Zähne?"). Die Themen der Doppelseiten lauten: Gigantische Hörner, furchterregende Zähne, fantastische Zähne, stolzer Kopfschmuck, geniale Schnäbel, unglaubliche Rüstungen, flinke Flossen, laaaaange Hälse, tolle Segel und Stachelgruselige Krallen und fabelhaftes Fell. Ein sehr schönes Dinosaurier-Entdeckerbuch!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
So viele Dinos!

Vor vielen Millionen Jahren lebten auf unserer Erde die Dinosaurier. Sie waren riesengroß und winzig klein, hatten lange Hälse und scharfe Zähne und manche hatten auch gewaltige Hörner und einen Panzer. Ob Dinosaurier, Flugsaurier, Meeressaurier oder allererste Säugetiere – in diesem Buch haben sich alle Tiere der Urzeit versammelt. Welches ist dein Lieblingsurtier? Tyrannosaurus Rex, Triceratops oder der Lariosaurus?

Die ganze Welt der Dinosaurier in einem Buch

Kinder sind fasziniert von Dinosauriern und wollen alles über die Giganten der Urzeit wissen. Wer hatte den längsten Hals? Welcher Dinosaurier hatte die schärfsten Zähne und Krallen? Konnten Dinosaurier fliegen? Und welche Tiere lebten zu der Zeit noch auf der Erde? Kunstvolle Illustrationen, kurze Sachinfos und genaue Bezeichnungen beantworten alle diese Fragen. Bunte Themenseiten bieten einen umfassenden Überblick über Urzeitriesen. Allererstes Sachwissen und spannende Suchaufgaben machen dieses Buch zum unverzichtbaren Begleiter für alle kleinen Dinofans ab drei Jahren.

• Jurassic World für die Kleinsten: Die ganze Welt der Dinos auf einen Blick
• Erster Dinospaß: Übersichtliches erstes Lexikon mit über 200 Dinosauriern in Kombination mit kurzen Sachtexten rund um das Thema Urzeit
• Farbenfrohe Illustrationen: Die kunstvoll gestalteten Themenseiten laden zum Suchen, Entdecken und Verweilen ein
• Ideal für Kinderhände: Dünne, abwischbare Pappeseiten erleichtern das Umblättern
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie