lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erstes Arzt-Spielbuch mit Arzt-Instrumenten aus Pappe
Mein erstes Arzt-Spielbuch
mit Arzt-Instrumenten aus Pappe




Sabine Cuno-Poehlmann, Marlit Peikert

Ars Edition
EAN: 9783760724782 (ISBN: 3-7607-2478-7)
14 Seiten, hardcover, 20 x 21cm, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ob Bauchweh, Halsweh oder Schnupfen - Doktor Kasimir hat für jeden die richtige Medizin. Schau nach und spiel mio!
Rezension
Viele Kinder haben große Angst vor dem Arzt. Dieses Gefühl der Unsicherheit zu nehmen, ist das Ziel dieses liebevoll gestalteten Buches. Die Kinder werden an der Hand genommen und lernen die verschiedenen Untersuchen kennen, die bei einer Vorsorgeuntersuchung anfallen. Mit dem Doktor Kasimir kann sich jeder identifizieren. Die vielen Klappen machen das Ganze noch viel spannender und interessanter. Die Kinder werden selbst zum Arzt, da dieses Buch viele Instrumente enthält: Spatel, Fieberthermometer, Othoskop sowie Tröstebärchen und Brille!
Ein guter Weg, den Kindern wenigstens einen Teil ihrer Angst vor dem Doktor zu nehmen!

Thomas Meindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kasimir macht alles heil
Kasimir, der Kuscheltierdoktor, hat für jedes Wehwehchen die passende Medizin: Das Halsweh von Plüsch-Giraffe Gela oder die Bauchschmerzen von Teddybär kuriert er im Nu. Seine Arzt-Instrumente aus Pappe hat er griffbereit im Umschlag des Buchs verstaut. So können ihm die kleinen »Leser« gleich zur Hand gehen und die Episoden nachspielen!