lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Vorschulblock: Schreiben
Mein Vorschulblock: Schreiben



Brockhaus Duden
EAN: 9783411733019 (ISBN: 3-411-73301-2)
160 Seiten, paperback, 15 x 21cm, September, 2008, http://www.duden.de/suche/detail.php?isbn=3-411-73301-2&begriff=Vorschulblock+Schreiben&bereich=&reihe=&log=0

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die optimale Vorbereitung auf den Schulstart!



Eintragen, malen oder verbinden- mit viel Spaß lernen Vorschulkinder in diesem bunten Übungsblock Buchstaben, Laute und erste Schreibübungen kennen.



Die kleinen Lernhäppchen bauen systematisch aufeinander auf- vom Leichten zum Schweren. Mit bunter Bastelecke zur Erfolgskontrolle auf jedem Blatt.



Spielerisch und ohne Leistungsdruck lernt ihr Kind,

- Buchstaben zu erkennen und zu schreiben,

- Wörter als Abfolge von Lauten zu begreifen,

- erste Wörter zu lesen und zu schreiben,

- feinmotorische Fertigkeiten zu entwickeln

- genau zu beobachten und logisch zu denken sowie

- Aufgaben konzentriert zu bearbeiten.






Rezension
„Mein Vorschulblock Schreiben“ ist eine wahrlich gute Anschaffung, wenn man sein kleines Kindergartenkind optimal fördern möchte, denn mit mehr Freude und Motivation kann man dies kaum machen.
Die Seiten sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Die durchwegs farbig gestalteten Seiten lassen sich auch einmal nur so betrachten. Damit die Kinder auch das Ergebnis ihrer Bemühungen vor Augen haben können sie von jedem Blatte eine Ecke abschneiden und auf die erste Seite kleben und so sehen sie , wie viel sie schon geschafft haben.
Durch die tierischen Symbole auf jeder Seite wissen die Kleinen schon sehr bald mit welchem Thema sie auf dieser Seite zu rechnen haben.
Mit diesem Vorschulblock können die Kinder die Buchstaben kennen lernen und üben, dabei werden einfache Alltagsdinge, wie z.B. eine Girlande beim U zur Hilfe genommen. Eine weitere Übungsform stellt die Zuordnung von Lauten zu Buchstaben dar. Aber auch wichtige Punkte, wie das Finden von Reimwörtern und das Lesen von Piktogrammen wird geübt. Natürlich darf das Schreiben erster Worte auch nicht fehlen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eintragen, malen oder verbinden - mit viel Spaß lernen Vorschulkinder in diesem bunten Übungsblock Buchstaben, Laute und erste Schreibübungen kennen. Eingeteilt in kleine Lernhäppchen bauen die Übungen systematisch aufeinander auf - vom Leichten zum Schweren. Eine bunte Bastelecke zur Erfolgskontrolle sorgt für zusätzlichen Bastelspaß. Spielerisch und ohne Leistungsdruck lernen Vorschulkinder in diesem Block, Buchstaben zu erkennen, zu lesen und zu schreiben, Wörter als Abfolge von Lauten zu begreifen, erste Wörter zu lesen und zu schreiben, feinmotorische Fertigkeiten zu entwickeln, genau zu beobachten und logisch zu denken sowie Aufgaben konzentriert zu bearbeiten.