lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Atlas der Natur
Mein Atlas der Natur




Jane Delaroche, Laure Cambournac, Marie-Christine Lemayeur

Reihe: Mein Atlas


Fleurus
EAN: 9783897171091 (ISBN: 3-89717-109-0)
45 Seiten, hardcover, 26 x 34cm, 2000

EUR 11,75
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Staune über die gefährlichsten Vulkane, die weitesten Wüsten, die höchsten Berge, die spektakulärsten Wasserfälle und die mächtigsten Flüsse unserer Erde. Lass dich auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus entführen, doch behalte dabei stets den Überblick!



Dieses Buch stellt Kindern die Besonderheiten und Geheimnisse unseres Planeten vor. Übersichtliche farbige Karten zeigen, wo die beeindruckenden Landschaften zu finden sind und sorgen dafür, dass der Leser nie die Orientierung verliert.
Rezension
Wie versprochen nimmt der Atlas den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Erde. In Bildern (leider nur Zeichnungen, keine Fotos) und informativen Texten werden die wichtigsten Informationen unseres Planeten dargestellt. Es geht dabei darum, Kindern die Besonderheiten unserer Natur, ihre Vielfalt, ihre Erscheinungsformen und vor allem auch ihre Geheimnisse zu zeigen. Landkarten vermitteln eine Vorstellung, wo sich die Regionen bzw. Länder befinden. Mein Atlas der Natur ist ein sehr interessantes Werk, das zum Staunen bewegt. Angesichts der Dichte der Texte würde ich sagen, das Buch eignet sich besonders für ältere Kinder.

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Die Erde 6
Naturerscheinungen 8
Amerika 10
Europa 22
Afrika 28
Asien 34
Ozeanien 40
Arktis und Antarktis 44